Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Läuft ein Canon BJC 210 auch unter Windows 7

Hi,
ich will gerade den Drucker installieren, aber finde keinen Treiber für Canon BJC 210 im Betriebssystem windows 7.
Auch bei Canon auf der Homepage hab ich nix gefunden.
Wer kann helfen? Danke ! Jac



Antworten zu Läuft ein Canon BJC 210 auch unter Windows 7:

Für den BJC210 sind bei Canon maximal Treiber für BS Windows-NT downloadbar.
Wenn das recht betagte (?) Gerät nun auch unter Win-7 genutzt werden soll, versuche die NT-Treiber zu installieren und teste ob sich über Drucker / "Eigenschaften" ein Modus wählen läßt wie "Kompatibilität zu Windows-NT"
Ansonsten wird das wohl mit dieser Drucker-Hardware in Windows-7 nichts mehr.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

 

Zitat
I am very distressed by the fact that the Canon printer BJC-210 and Windows 7 are not compatible. I contacted Canon and they offered me a coupon towards the cost of buying a new Canon printer.
soweit das Zitat aus einem US-Forum.

M.a. W.: Die Möhre war schon unter XP veraltet und hat mindestens 11 Jahre auf dem "Buckel" - da geht nichts unter Windows 7, da ist Neukauf angesagt.

Windows 7 Starter, Canon BJC210 (über Samba-Freigabe).

Ich habe mit dem Tipp "verwende den Win2000/XP-Treiber für BJC2000" bei Canon einen Treiber gefunden, der das Gerät zum Drucken bringt.

Der Tipp stammt - zeitlich später - aus demselben Forum
http://answers.microsoft.com/en-us/windows/forum/windows_7-hardware/need-driver-for-cannon-bjc-210-printer-windows-7/c644a062-a643-4269-a953-75c3d1498ca7
in dem auch das Zitat auftaucht.

Canon BJC-210ET läuft bei mir unter Windows 7 (x64) mit dem Canon Bubble-Jet BJC-465J Druckertreiber.

Gruß!
Hugo.

 [love]
Hallo,
obwohl Eure Beiträge zum dem Thema, ob ein uralter Canon BJC 210 auch noch unter Windows 7 läuft, schon älter sind, war dieser Tipp für mich heute sehr wichtig. Dank Eures Hinweises auf den BJC-2000-Treiber brachte ich damit meinen Oldie, einen Canon BJC-210ET wieder zum Drucken. Einfacher als gedacht durch das Menü Drucker installieren. Dann ein Update ausführen über die angebotenen Druckertreiber, den gewünschten Treiber aussuchen und schon wurde der Drucker vorschriftsmäßig installiert. Herzlichen Dank für Eure Hilfe.


« Corsair VenegeanceRootserver mieten? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laserdrucker
Anders als Tintenstrahldrucker arbeiten Laserdrucker nicht mit Tinte sondern mir einem sehr feinem Pulver (Toner). Dieses wird bei hoher Temperatur mit einem Laser auf da...

Nadeldrucker
Ein Nadeldrucker ist ein Computerdrucker, der beim Druckvorgang eine Reihe einzeln angesteuerter Nadeln auf ein Farbband schlägt. Ein gedrucktes Zeichen besteht jewe...

Thermosublimationsdrucker
Farbdrucker, der die Farben der Trägerfolien in einen gasförmigen Zustand verwandelt, bevor sie in ein Spezialpapier eindringen. Siehe auch Thermotransferdruck...