Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PHP Funktionen

Hallo. Ich möchte in PHP am Anfang eine Funktion oder so machen, also was eigenes, was ich später unter ner bestimten sache aufrufen möchte, ich habe nur keine ahmung wie. ich habe es viel probiert und dachte da an etwa sowas, was aber nicht geht:
<?
function bla(){
      anweisungen für bla
}

und dann weiter unten mit
bla();

einfach alles was oben gemacht wurde abrufen.

HIILLFFEE


Antworten zu PHP Funktionen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi |

Was geht da jetzt genau nicht? Das Prinzip stimmt ja erstmal. Beachte aber, ob die Funktion etwas zurückgeben soll oder nicht. Denn in dem Fall musst du innerhalb der Funktion eine return-Anweisung mit dem entsprechenden Rückgabewert setzen.

Poste am besten mal den Quellcode.

greez 8)
JoSsiF


« Ftp Fehlermeldungenkein Zeilenumbruch?!!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
PHP
PHP steht für Personal Home Page und ist eine Skriptsprache die meist verwendet wird zur dynamischen Erzeugen von Internetseiten. PHP zeichnet sich durch die weite D...

Generations-Prinzip
Das Generations-Prinzip wird auch als das "Opa-Vater-Sohn-Prinzip" bezeichnet. Dieses Rotationsschema zur Speicherung von Daten ist eine überschreibende Datensicheru...

Quellcode
Ein Quellcode, auch als Quelltext bekannt, bezeichnet einen unkompilierten Programm-Code einer Software. Der Quellcode ist meist in einer der verbreiteten Programmierspra...