Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Eigenbau-htm-Startseite wird durch Win XP SP2 geblockt

Jetzt wende ich mich mal an die Webmaster-Spezies, da ich im Windows-Forum keine Antwort erhalten habe.

Über Frontpage habe ich mir eine eigene .htm-Startseite  gebastelt mit Hooverschaltflächen für meine Favoriten, Gifs und sonstigen Gimmicks.

Beim Starten des IE wird nun seit SP 2 diese Seite geblockt weil sich auf dieser Seite aktive Inhalte befinden. Das Blocken erfolgt durch den IE. Diese Meldung wird angezeigt, wenn eine auf dem Computer geöffnete Webseite versucht, ein Skript oder ActiveX-Steuerelement auszuführen. Der Internet Explorer sperrt den Teil der Seite, der den aktiven Inhalt enthält. Prinzipiell ja löblich, aber es ist hier eine lokale abgelegte Seite und auch noch von mir erstellt. In der Add-On-Verwaltung kann ich die im IE geladenen bzw. verwendeten Adds deaktivieren, falls diese Probleme machen, jedoch keine "persönlichen", wie meine heißgeliebte Startseite, dazu nehmen.
Nur wie sag ich es meinem IE, dass meine Startseite nicht geblockt werden braucht??

Für eine Lösung wäre ich sehr dankbar.


Antworten zu Eigenbau-htm-Startseite wird durch Win XP SP2 geblockt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

was für sachen nutzt du denn, dass der Explorer sie blockt? An den Sicherheitseinstellungen würd ich nix machen, eher an der Seite, sie also etwas umbauen...

nico

Denke mal, dass es die Hooverschaltflächen sind.
Habe nochmals eine Testseite gebastelt, nur mit diesen Schaltflächen, und wieder wurde die Seite geblockt.
Ich verabschiede mich nur ungern von meiner Startseite.
Aber mich würde mal interessieren, wie das die Homepagebauer sehen. Ihr baut doch auch solche Schaltflächen ein. Habt Ihr da keine Resonanz von den Usern, die sich beschweren, das die Seite geblockt wird?

Muss es denn unbedingt hoover auf der Startseite sein?? Du könntest doch auch Grafiken einbauen, etc...

 ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wie machst du den Hover denn, den Quelltext dafür? Normale JS-Hover sollten nicht geblockt werden...

nico

Die Hover benutze ich für meine Favoriten. Aber ich denke, selbst wenn ich Grafiken verwende, denn dahinter steckt das selbe, nämlich ein Hyperlink zu einer Webadresse. Aber ich werde das mal testen.

Sagen wir mal so, ich könnte schon damit leben, jedesmal nach Starten des IE die Seite manuell zu entblocken. Aber schöner wäre es schon ohne.

Vielleicht hat ja noch jemand 'ne Idee.


« Win XP: FTP ServerWie findet Ihr meine Webseite? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...