Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Prompt als Passwortschutz mit *

Hi ich erstelle gerade eine seite die einen passwortschutz mit dem javascript/vbscript befehl prompt hat jetzt wird der text darin aber angezeigt wisst ihr wie ich dort * anstatt den text reinkriege ??
Gruß Puejo


Antworten zu Prompt als Passwortschutz mit *:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

das bekommst du mit dem Prompt-Befehl nicht hin. Darin kannst du nur Klartext eingeben. Brauchst Du im Prinzip aber auch nicht, denn das Passwort muss ja sowieso irgendwo im Quelltext stehen (muss ja verglichen werden), und ob das PW nun bei der Eingabe gesehen wird, oder man sich das PW erst im Quelltext hersuchen muss ist gleichsam unsicher... Wenn du ne Serverseitige Scriptsprache nutzen kannst, nimm die ;)

Guckst Du auch hier:
http://www.computerhilfen.de/webmaster-javascript-php-passwortschutz.php3

Mario 8)

Danke ich hatte schon fast befürchtet das es nicht funzen würde mein prob ist nur das mein chef :-( das so will naja gut dann muss ich mir was anderes ausdenken
achso nein das passwort muss nicht im quelltext stehen weil ich das passwort auf einer datenbank +berprüfe also ob ich auf die daten bank damit conecten kann
Gruß PUejo

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Naja, dann kannste/musste doch auch nen Webserver installiert haben. Somit kannst du doch auch PHP oder/und htaccess nutzen!?

Mario 8)

hab mir jetzt einfach selber sone box programiert ;-)
war auch ne möglichkeit ist mir leider zu spät eingefallen trotzdem danke
Gruß Puejo


« Telefonanlage hängt sich auf...Freier Speicherplatz? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Generations-Prinzip
Das Generations-Prinzip wird auch als das "Opa-Vater-Sohn-Prinzip" bezeichnet. Dieses Rotationsschema zur Speicherung von Daten ist eine überschreibende Datensicheru...

Eingabefelder
Als Eingabefelder werden in einem Programm oder in Online-Formularen die Stellen bezeichnet, an denen Informationen eingetippt werden können. Die Beschriftung neben ...

Eingabeaufforderung
Die Eingabeaufforderung ist ein Begriff aus dem IT-Bereich und bezeichnet eine Markierung auf der Kommandozeile, welche auf die Stelle verweist, an der man Kommandozeilen...