Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Was ist den der Unterschied zwischen Vektorgrafikprogramm und Pixelprogramm??? Was ist den davon besser?

Hallo
Vektorprogramme sind definitiv besser. Sogleich aber auch gleich teurer! Verlgeichbare Produkte sind Adobe Photoshop Illustrato und Paint  :P
Hier kannst du nachlesen, was genau der Unterschied ist:
Nachlsesen

Wenn ich mir ein Grafikprogramm kaufe, woher weiß ich ob es Pixel oder ein Vektorprogramm ist? Wie ist es bei dem Ulead Photo Impact?

Das ist mit Sicherheit ein Pixel-Programm.
Ist ja vorallem dazu geeignet, Fotos zu bearbeiten. Und Vektorprogramme sind eher dazu geeignet, neue Grafiken zu erstellen.
Kommt aber natürlich auch darauf an, was du damit machen willst...?  :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Vektorprogramme sind definitiv besser.
Der Vergleich hinkt aber schon bissl, oder?
2 Programmtypen für 2 Einsatzzwecke lassen sich schwer vergleichen - kommt eben immer darauf an, was man vor hat. Schonmal versucht, mit einem Vektorprogramm ein eingescanntes Bild vernünftig zu bearbeiten? :D

@Stif-Meister:
Hab ich das richtig verstanden, dass du in der einen Antwort Photoshop mit Illustrator verglichen hast? Photoshop lassen wir mal besser in der Sparte der Pixelprogramme ;)

greez 8)
JoSsiF

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ich habe zwar schon im "Software" Bereich gepostet, denke aber mal das ich da falsch war.

Ich habe von einem Freund einige Macromedia Programme bekommen. Denn Dreamweaver MX  2004, HomeSite+, Flash MX 2004 und TypeStyle3. (alle legal!!) Eigentlich wollte ich wissen was "MX" darin bedeutet. Ich besitze auch die Free Hand aber ohne dieses "MX. Weiss auch nicht ob es das überhaupt gibt. Beim Dreamweaver habe ich schon mal in in Vers. 3 reingeschaut und mit dem MX gewaltige Unterschiede (Ich bin Laie) festgestellt. Komme nun nicht so richtig klar mit der MX Version.

Wisst Ihr was das "MX" bedeutet?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nabend |

Alles nur Versionsspielerei, für das MX könnte genausogut eine Versionsnummer stehen. Scheint so ein wenig in Mode zu sein. Microsoft z.B. macht's genauso mit Windows XP :)

greez 8)
JoSsiF

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

... Und Adobe mit Photoshop CS :-)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe Macromedia Flash MX2004

? ? ?

Hör mal uf anderi Lüüt blöd azmache Stif  ;D

Gruess Mitstift

Was, wetsch mich asse?
Zieh der doch das mal ie, was für en Stuss de schriebt!
Es hätt überhaupt nüüt mit em Thema z'tue. Das isch eifach en riese Totsch, wo sin Gaggi däzue git!
Din Oberstift


« Zugriff auf MSSQL ServerPHP-Lernen! Wo? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Deadpixel
Ein Deadpixel (englisch: "toter Pixel") bezeichnet einen defekten Pixel in einer digitalen Bilddarstellung, der auf dem Bildsensor von Digitalkameras, Computerbildschirme...

Megapixel
Megapixel sind ein wesentliches Maß für die Auflösung von Digitalkameras. Ein Megapixel repräsentiert eine Million Pixel und ist ein Indikator daf&uu...

Pixel
Pixel, abgekürzt als "px", steht für "Picture Element" - die Pixel sind die Bausteine digitaler Bilder. Ihre Größe, Anzahl und Anordnung bestimmen di...