Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Gibt es mehrere IP´s????

Hallo, Ich habe von einem Kollegen gesehen das er aufeinmal 3 mal im forum stand mit 3 gleichen IP´s.

Ist das möglich???

er hat 3 gleiche ip´s, könnte es sein das er sich 3 mal angemeldet hat oder woran könnte das liegen??

MfG Ali


Antworten zu Gibt es mehrere IP´s????:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Klar, er braucht doch im Prinzip nur 3 verschiedene Browser aufmachen und sich damit einloggen. Da wird (je nach Art der Programmierung) normalerweise jedesmal eine neue Session-IP vergeben (weil ein anderes Cookie angesprochen wird), und schon ist er mehrmals drin.

greez 8)
JoSsiF

ne ich meine mit verschiedenen Usernamen, kann es sein das welche einen Router benutzen, und deshalb die gleiche IP haben??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Jupp, oder 'nen Proxy.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mit 3 Usernamen ? Was will denn jemand in einem Forum mit 3 Benutzerkonten ?  :P

hi.  

sind die wirklich alle gleich???

und das 3 mal!!! mit 3 verschiedenen benutzern

IP Adresse von diesem Beitrag: ***.182.211.143 (***)
Benutzer dieser IP Adresse: ***
Weitere IP Adressen dieses Benutzers:
***.179.212.248
***.181.207.139
***.180.161.64
***.181.159.176
***.178.9.179
***.181.29.186
***.177.217.189
***.178.123.8
***.178.6.217
***.180.250.136

IP Adresse von diesem Beitrag: ***.182.211.143 (***)
Benutzer dieser IP Adresse: ***
Weitere IP Adressen dieses Benutzers:
***.179.212.248
***.181.207.139
***.180.161.64
***.181.159.176
***.178.9.179
***.181.29.186
***.177.217.189
***.178.123.8
***.178.6.217
***.180.250.136

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Na die anderen IPs dieses Nutzers kommen aus einem Log bzw. aus Datenbankeinträgen, oder? Das wäre doch ganz einfach über eine Dial-Up-Verbindung zu erklären.

Oder wie soll man dein letztes Posting verstehen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es könnte auch ein gemeinsamer Internetanschluss sein. Aus einem Firmen- oder Homenetzwerk oder Uni oder sonstwo (proxy).

es haben 3 oder 4 leute die gleiche ip, genau die gleiche, proxy benutzt keiner, seine family aht kein PC nur er. Es kann abere bestimmt nicht wenn man ein router hat das alle IP´s gleich sind. oder?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Doch. Das ist ja das Prinzip eines Routers, dass die Daten auf eine IP (die des Routers) gehen und an andere IPs (die der Rechner) weitergeleitet ("geroutet") werden.

greez 8)
JoSsiF

ja moment, wenn man aber die IP bei der Polizei anzeigt, da bekommen ja alle ein dran oder nicht??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vermutlich nicht.

Denn in dem Fall hätte man ja den Kreis der in Frage kommenden Nutzer schon stark eingeschränkt. Der Rest lässt sich dann sicher über die einzelnen PCs oder Logs (ok, macht nicht jeder) herausfinden.

greez 8)
JoSsiF


« VERLINKUNG von "programmen"Laufschrift auf Internetseite »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!