Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

mehrere Festplatten?

Hi
ich hab da mal ne Frage.
Ich hab bei mir im Keller so 2 IDE Controler in Form von PCI Karten gefunden und ich habe noch so 16 Festplatten daheim, wäre es jetzt möglich diese an die Controler anzuschließen? Also z.B. ans Mainboard 2 auf IDR primary und 2 auf IDE secondary, und das gleiche mit den Karten. Theroretisch wäre das ja möglich, aber die soll man dann die Jumper setzen?

Gruß



Antworten zu mehrere Festplatten?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Für jeden Controler gilt auch wieder 1x Master, 1 x Slave. Das würde dann aber ein dickes Gehäuse sein, wenn du soviel Platten reinbauen würdest. Und laut wäre das... nee, am besten 1 oder max. 2 Platen das ist schon laut genug.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Lautstärke wäre egal, soll en Server sein, wollte nur wissen ab die auch zusammen laufen, weil des Bios ja nur max. 4 IDE Geräte erkennt.
Der Server steht in einer Kammer mit nem riesen Lüfter nach außem, der mehr Krach macht als 100Festplatten  ;D.

Thx


« Router Netgear RP 614???Online zockenbrenner »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
E IDE
Erweiterung des IDE Standards. Siehe auch IDE Standards...

IDE
An die IDE- (Integrated Device Elektronics) Schnittstelle auf dem Mainboard werden die internen Datenträger eines Computers, wie ältere Festplatten, ein CD-ROM-...

Formatieren
  Das Formatieren einer Festplatte, HDD oder SSD bereitet das Laufwerk auf neue Daten vor. Dazu werden sämtliche alten Daten gelöscht, damit die...