Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

gelöscht

___

« Letzte Änderung: 07.07.05, 16:09:10 von bernd-x »

Antworten zu gelöscht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Als erstes musst du mal bei den erweiterten Internetoptionen "JavaScript" aktivieren. Dann sollte das Problem gelöst sein, und die Sicherheitsstufe schraubst du dann wieder hoch.
Diese Einstellung ist immer eine Sache des Browsers. D.h. mit Quellcode kannst du da eh nix machen. Wenn dein Besucher JavaScript im Browser blockt, dann kann er eben die ganzen JS-Scripte auf deiner Seite nicht nutzen, aber du kannst da nix machen.
Du kannst ihn höchstens mittels <No Script (Bitte beachten: Unsere Regeln zu Werbeblockern!)></No Script (Bitte beachten: Unsere Regeln zu Werbeblockern!)>-Tag darauf hinweisen, dass du auf deiner Seite JS nutzt, und er somit nicht die volle Funktionallität der HP nutzen kann.

BTW: Welche "Warnpropaganda" meinst du? Etwa Fehlermeldungen die in deinen Scripten vorhanden sind?

Ne Alternative zu JS wäre eigentlich nur VBS. Aber da lass lieber die Finger von, dass ist noch unsicherer...

PHP kannst du nicht in dem Sinne mit JS auf eine Stufe stellen, da PHP-Scripte auf einem Server ausgeführt werden, JS wird erst im Browser interpretiert. Das hat zur Folge, wenn du bspw. eine fortlaufende Uhr anzeigen möchtest (mit Sekunden), dass du bei PHP jede Sekunde die komplette Seite neu vom Server laden musst. Mit JS wird der Code im Browser interpretiert und somit läuft dort die Uhr ohne Reload.

JavaScript und CSS kannst du überhaupt nicht vergleichen, das ist beides was komplett verschiedenes. JS ist eine Programmiersprache, CSS dient nur der Gestaltung (Formatierung) - eben genau wie HTML. Bsp.: Du kannst mit HTML/CSS zwar die Rechnung "2+3" wunderschön formatieren (fett, kursiv, Schriftgröße,...) aber du kannst dir mit HTML/CSS nicht das Ergebnis ausrechnen lassen; dazu benötigst du eine Programmiersprache. Umgekehrt ist es auch so: Du kannst dir mit einer Programmiersprache (bezogen auf Webprogrammiersprachen) zwar Text ausgeben lassen [document.write('Hallo');], aber den Text kannst du nicht formatieren, dazu brauchst du dann wieder HTML/CSS [document.write('<strong><h4>Hallo</h4></strong>');]

Es ist natürlich nicht schlecht, wenn du auch CSS etwas lernst, weil damit eröffnen sich schon vielmehr Möglichkeiten als mit HTML.

Mario 8)

___

« Letzte Änderung: 07.07.05, 16:09:40 von bernd-x »

« Online / Offline Symbol für ogame.deMailaccount »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Account
Ein Account, zu deutsch Benutzerkonto, bezeichnet eine Zugangs- oder Zugriffsberechtigung auf Dienste eines Providers. Ein Email-Account ist z.B. ein Zugang zu dem Postf&...

Acrobat
Ein Softwarestandard der Firma Adobe für das Erstellen und Anzeigen von PDF - Dokumenten;. Je nach Fähigkeit werden diese Programme mit den Zusätzen Standa...

Active X
ActiveX ist ein im Internet Explorer implementierter Standard von der Firma Microsoft. Eine Vielzahl von Technologien sorgen dafür, dass Windows-Anwendungen mit dem ...