Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Online / Offline Symbol für ogame.de

Ich bin grad dabei, ne starke Allianz bei ogame aufzumachen und hab auch schon ne Page dafür erstellt.

Nun wollte ich unter dem Punkt "member" allerdings noch eine Option reinmachen, dass man sehen kann, ob der/diejenige gerade bei ogame eingeloggt ist. Nur hab ich mir überlegt, da müsste man ja irgendwie an Daten von ogame rankommen bzw. Zugriff auf einen bestimmten Teil vom Server haben, oder ?

Oder gibts da einfache Wege auf Javascriptbasis, das "herauszufinden" ?

Wenn ich im Menü bei ogame auf "Allianzen" geh und mir dort eine Liste der Mitglieder bisher anschaue, steht dort wer online und offline ist, aber im Quellcode der Seite finde ich keine Hinweise, wie ogame das herausfindet, also muss ogame schon vorher "wissen", wie die das machen....


Antworten zu Online / Offline Symbol für ogame.de:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi |

Solche Online-/Offline-Anzeigen werden meist mit Sessions gemacht, also serverseitig. Du bräuchtest also Zugriff auf die Datenbank oder das Dateisystem des entsprechenden Servers - je nachdem, wie das dort programmiert ist.

Also schwierige oder unlösbare Sache würde ich sagen.

greez 8)
JoSsiF

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, hab ich mir schon gedacht, dass ich da Serverrechte dafür brauche....

Wird dir vielleicht nichts nützen, aber es gibt jetzt ne online/offline-ANzeige für Universen. Das ist auch ganz interessant für Allypages.

Einfach mal unter www.ogame-tutorial.de nachschauen und auf Serverstatus klicken. Die seite sollte sich auch einfach auslesen lassen.


« gelöschtgelöscht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...