Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Was stört Euch bei Homepages?

Wenn Ihr so durch's www surft und immer wieder verschiedene Internetseite zu sehen bekommt, was stört Euch besonders an manchen Webauftritten? Gibt es Dinge die Ihr für völlig überflüssig haltet, die Euch nerven, gibt es Gründe weshalb Ihr eine Seite ohne sie betrachtet zu haben gleich wieder verlasst? Auf was achtet ihr?


Antworten zu Was stört Euch bei Homepages?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja völlig überflüssig, Flash-Intros und Hintergrundmusik. Absolut Ätzend, da geht ich sofort weg wenn ich das habe. Ansonsten nervt Werben, in Maaßen gehts aber noch. 1 Popup z.B: ist auch akzeptabel.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

was ich ganz schrecklich finde sind extrem kleiner - designmässig aussehen sollender - Text, Bilder, die nicht mehr existieren, und schreckliche Farben, etwa rote Schrift auf Blau

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@alltogether

  • ganz, ganz "ur-super-cool" finde ich Laufschriften oder JavaScripts, wo dann kleine Schmetterlinge pausenlos den Cursor "verfolgen" .
  • ein kluger Kopf soll mal gesagt haben, mehr als 4 verschiedene Farben auf der Seite, fangen schon zu "nerven" an .


Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Stimmt eBill, solche Cursor-"Gemeinheiten" das ist auch ätzend.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Serifenschriften (Times etwa) sind auch schwerer zu lesen.

Schlimm finde ich auch, weil es sooo schlimm aussieht und man oft nichts mehr richtig lesen kann, wenn der Webmaster nicht weiss, wann man GIF, wann man JPEG Bilder nutzen muss. Das ist gar nicht so schwer:
http://www.computerhilfen.de/magazin_grafikformate.php3

Und wenn man unbedingt alles in Großbuchstaben schreiben muss (schrecklich) und dann auch noch Typofehler hineinbekommt: http://www.grafik-blog.de/index.php?p=29

« Letzte Änderung: 09.04.05, 19:28:21 von nico »

Also absolut mongostyle finde ich laaaaaangsame FlashIntors, die man nicht skippen kann, Hintergrundmusik, die man dich abschalten kann und so völlig verwahrloste Pages mit einem riesen dureinander und absolut unpassenden Farben und Grafiken.
PopUps kommen ja zum Glück praktisch nicht mehr durch die Filters.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mich stört es wenn es unübersichtlich ist!
Oder irgendeine Hintergrundmusik ist!
Und am meisten stört mich Werbung!!!!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was sind Versalien oder was ist damit gemeint?

Gibt's noch weitere Dinge die bei Homepages störend sind? Ich mache gerade eine Liste mit k. o's für Internetseiten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Seiten optimert für Mega Auflösungen. Mehr als 1024 x 786 sollten es nicht sein.
oder noch besser wenn keine Scrollmöglichkeit vorhanden ist

Startseite gleich mit netten MB großem Intro ohne Skip

Viele viele bunte Texte und blinkende und drehende Gifs u.a.

Schöne große Bilder / Grafiken - Wer hat den heute schließlich noch kein DSL

Irrsinig lange Seiten, bei denen der Scrollbalken nur noch ein kleiner Strich ist.

Viele verschiedene wilede Schriften

Microschrift, damit auch ordentlich was auf den Bildschirm passt

Navigation die nicht nachvollziehbar ist oder ohne Backfunktion des Browser nicht geht

Navigation mit gesperrtem Javascript nicht möglich

Heller Text auf dunklem Hintergrund

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Was sind Versalien oder was ist damit gemeint?

Gibt's noch weitere Dinge die bei Homepages störend sind? Ich mache gerade eine Liste mit k. o's für Internetseiten.



Versalien sind GROSSE ANFGANGSBUCHSTABEN und dann geht der Text normal weiter.

 Ich finde, diese Designerseiten, wo man meint, die Scheibe vom PC ist beschlagen, aber ist nicht so, die Seite ist so trübe - mann, da kriegt man ja nasse Augen vom hinsehen.    
webse
« Letzte Änderung: 04.03.05, 19:47:56 von webse »
Wenn Ihr so durch's www surft und immer wieder verschiedene Internetseite zu sehen bekommt, was stört Euch besonders an manchen Webauftritten? Gibt es Dinge die Ihr für völlig überflüssig haltet, die Euch nerven, gibt es Gründe weshalb Ihr eine Seite ohne sie betrachtet zu haben gleich wieder verlasst? Auf was achtet ihr?

Vor allem komische Überschriften wie "Willkommen auf meiner Homepage! Sie sind der ***te Besucher"... Das ist eine der Sachen, die mich nerven und mir persönlich völlig sinnlos erscheinen.

« HomepageanalyseBitte helfen: Liste nützlicher Tools für Web-Designer »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hypertext
Hypertext ( zu Deutsch: Übertext) ein ein von dem Informatiker Theodore L. Nelson in den sechziger Jahren geprägter Begriff für Text, der dreidimensional g...

Textur
Unter einer Textur versteht man eine Oberflächenstrukur, die ein bestimmtes Material simuliert, wie Holz, Tapete oder Metall. Bei der 3D-Computeranimation bezeichnet...

Graustufenbilder
Als Graustufenbilder bezeichnet man digitale Bilddateien. Graustufenbilder werden auch Halbtonbilder beziehungsweise 8-Bit-Bilder genannt. In Graustufenbilder muss ein Pi...