Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Linkdarstellung im Browser

Hallo, ich habe eine Website in einem bestimmten Stil erstellt, welcher durch die standardmäßig blau dargestellten Textlinks extrem gestört wird. Wie kann ich den Browser dazu zwingen Links in einer von mir definierten Farbe darzustellen?

Gruß


Antworten zu Linkdarstellung im Browser:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

  • eine mögl. Lösung sind "CSS-Stylesheets" :


http://de.selfhtml.org/css/index.htm



meine "black & white"-Homepage :
http://members.chello.at/pauline.billmaier/bw/index.htm

und die (externen) StyleSheets dazu :
http://members.chello.at/pauline.billmaier/bw/zglobal.css

Die einfache Lösung in html:
<body bgcolor=#000000 link=#666666 vlink=#666666 alink=#666666>

Danke für die Hilfe.
Gruß Jack

Praktisch identische Lösung in einem CSS-File.
Nur da musst du es einmal schreibe, so auf jeder neuen HTML-Seite einmal.
Falls du jetzt nur eine kleine Änderung vornehmen möchtest musst du das bei all deinen Seiten machen (meistens nicht wenige)
Im CSS-File müsstest du es genau einmal ändern...

Danke, aber ich habe nur eine einzelne Seite die jedoch alles wesentliche enthält. Ist wie gesagt recht speziell.  ;)

MfG


« EMAILACCOUNT anmeldung geht nicht!!!DRINGEN HILFEdatentransfervolumen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Browser
Der Browser oder Webbrowser ist das Programm, dass die HTML - Befehle einer Internetseite mit Bildern, Videos und Texten auf dem Bildschirm anzeigt. Der Browser ist also ...

Webbrowser
Siehe auch Browser. ...

Browser Verlauf
Der Browser-Verlauf zeigt die zuletzt im Browser besuchten Webseiten an: So hat man leicht Zugriff auf die Seiten, die man schon einmal angesehen hatte. Je nach Browser h...