Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Formmailer

Wie kann ich einen Formmailer auf meiner seite einrichten? will nicht so nen fertigen einbauen hab spece direkt zu meiner domain.

mfg


Antworten zu Formmailer:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Naja, das du Webspace zu deiner Domain dazu hast, ist zwar schön, wenn dein Anbieter allerdings keine Serverseitigen Scriptsprachen unterstützt (PHP/Perl/ASP) wird das nix mit dem eigenen Formmailer. Musst du mal schauen, ob ers unterstützt, dann melde dich nochmal.

Mario 8)

• 100 MB Webspace
• 1 x .de-Domain
• 1000 MB Traffic / Monat
• 10 Subdomains
• 10 POP3-Postfächer
• 1 FTP-Zugang
• 1 MySQL-Datenbank
• PHP 4
• 50 E-Mail-Adressen
• Webmail, WebFTP
• Passwortschutz

das hab ich! Bitte um Hilfe!

mfg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
ja, dann kannste dir auch einen selbst Programmieren.
Was soll der denn alles beinhalten? Einfach ein "normales" Kontaktformular? Das Formular selbst kannst du ja schon mal ganz normal mit HTML erstellen, PHP benötigst du nur für die Auswertung und das versenden der eMail.

Mario 8)

Das problem ist ich kenn mich zwar mehr oder weniger mit html aus und habe auch schon mal ne seite geschriebn mit nem kontaktformular, nur hab ich jetz keine ahnung wie das funzt das das per mail übern server an mich geht...

müssen da die schaltflächen bestimmt werte haben?
wenn ja welche, hab mich leider noch net damit beschäftigt, will halt nur nihct das nach dem absenden ne blöde werbung kommt oder ähliches wie das bei den meisten anbietern der fall ist.

vieleicht weiss ja jemand obs im net dazu ne "anleitung" gibt.

danke, mfg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Na pass auf; machen wir der Reihe nach. Du erstellst dir ganz normal ein Formular mit allen Feldern, die du benötigst, ordnest alles schön auf der Seite an.
Die Felder müssen erst mal keine bestimmten Werte haben.
Danach lad die Seite am besten mal hoch, und poste den Link.

Hier nochmal zum nachlesen für Formulare:
http://de.selfhtml.org/html/formulare/index.htm

Erstellst du das Formular mit nem normalen Texteditor oder mit Frontpage o.ä.?

Mario 8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Na die allereinfachste Methode (ohne Fehlerbehandlung), wie man das Problem lösen kann ist wohl, wenn du in eine PHP-Datei schreibst:

<?php
#Datei mail.php

$daten = "Name: $_REQUEST['absender_name']<br>";
$daten .= "eMail: $_REQUEST['absmail']<br>";
$daten .= "Homepage: $_REQUEST['absender_hp']<br>";
# usw... praktisch alle Formulardaten zuordnen

mail("[email protected]","Kontaktformular", $daten,"From: [email protected]\r\n" . "Reply-To: [email protected]\r\n" ."X-Mailer: PHP/" . phpversion());

echo'<meta http-equiv="refresh" content="0; URL=formular.php">';
?>

Du musst eben nur deine Formular.html in formular.php umbenennen und im <form>-Tag den action-Attribut-Pfad ändern auf deine mail.php, bspw. <form
action="mail.php" ...>

Mario 8)

Als absoluter Anfänger gibts jetzt gleich ne Frage, die sicherlich die Profis zu schallendem lachen herausfordert. Aber ich habe folgendes Problem: Wenn ich ein Formular als .php speichere und dann mit dem Editor öffnen möchte, versucht mein PC das immer mit Microsoft Picture It zu öffnen. Bei Eigenschaften zu dem .php Formular steht " Microsoft PictureIt Dokument, öffnen mit Internet Explorer.
HILFE--Wie kann ich das ändern?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe da mal ne kurze Frage :

Ich habe mal einfach den Formmailer übernommen (noch nicht eingesetzt, bisher nur zum testen!) und auf funpic.de hochgeladen... Nur irgendwie scheint das nicht zu funktionieren :

http://bwddtclan.bw.funpic.de/computerhilfen_faq/formmailer_test/formular.php

Zitat
Parse error: parse error, unexpected T_ENCAPSED_AND_WHITESPACE, expecting T_STRING or T_VARIABLE or T_NUM_STRING in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/bwddtclan/computerhilfen_faq/formmailer_test/mail.php on line 4

Was soll denn die Fehlermeldung bedeuten ? funpic unterstützt auf jeden Fall php

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Als absoluter Anfänger gibts jetzt gleich ne Frage, die sicherlich die Profis zu schallendem lachen herausfordert. Aber ich habe folgendes Problem: Wenn ich ein Formular als .php speichere und dann mit dem Editor öffnen möchte, versucht mein PC das immer mit Microsoft Picture It zu öffnen. Bei Eigenschaften zu dem .php Formular steht " Microsoft PictureIt Dokument, öffnen mit Internet Explorer.
HILFE--Wie kann ich das ändern?

dazu musst du entweder öffnen mit, also rechte Maustaste und dann auf Öffnen mit. Danach kannst du den Editor auswählen oder das festeinstellen, falls man das haben möchte.
Im Explorer von Windows XP folgendes machen:
Extras -> Ordneroptionen -> Dateitypen -> PHP raussuchen und anklicken -> Ändern anklicken und das entsprechende Programm auswählen.

Du musst aber unterscheiden, dass auf der Website die Datei natürlich was anderes ist, als auf deiner Festplatte, wo sie nur zum bearbeiten liegen kann / soll, es sei denn du betreibst auf dem Rechner noch einen Web-Server.

« Javascript-Rechenausgaben in der Seitecgi!!!?????????????????? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Webspace
Webspace, zu Deutsch: Netzplatz, ist ein Speicherplatz, der auf einem Webserver reserviert wird. Dieser wird dann genutzt um dort die Webseite zu speichern. Diese Online-...

Domain
Ein Internetadresse, zum Beispiel http://www.computerhilfen.de ist folgendermaßen aufgebaut: Zuerst wird das Protokoll (das man beim Surfen auch weglassen kann) ang...