Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Für Internetradio Ports frei schalten? (Winamp)

Hallo, weis jemand ob ich für Winamp noch bestimmte Ports frei schalten muss um Radio hören zu können?

Jedes mal wenn ich Musik über das Internet hören will dann Hör ich immmer nur 10sec oder noch kürzer und dann muss ich wieder warten bis er sich reconectetd oder er spiel gar nicht mehr von alleine an.

Habe einen D-Link Router (Di-604) falls euch das weiterhilft.

CL


Antworten zu Für Internetradio Ports frei schalten? (Winamp):

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi |

Wenn schon ein paar Sekunden Radio zu dir strömen, dann kann's nicht wirklich am Port liegen, zumal die Portfreigaben bei den gängigen Routern IMHO nur für Requests aus dem Netz zu dir gedacht sind.

Klingt alles eher nach einer schlechten Internetverbindung oder sowas in der Art ;)

Hast du DSL? Und wie sieht's bei Radiosendern aus, die so etwa um die 30 Kbit/s senden, kommen die flüssig?

greez 8)
JoSsiF

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Naja also an der Verbindung liegts nich bin noch 300kbps/s schneller als DSL! Wenn ich im Browser höre kommt ja alles perfekt rüber zu mir! Kein Stocken nichts.

Dieser Radiosender läuft mit 60kbits. Und wenn der im Browser normal läuft dann muss der ja eigentlich auch mir WinAmp funktionieren.....also denk ich mal das es an Winamp liegt......mhhhh

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

In Winamp kannst du unter Preferences/Plug-ins/Input/Nullsoft MPEG Audio Decoder in der Registerkarte Streaming einen Pufferwert festlegen. Schau mal ob es was bringt, wenn du den erhöhst.

Zum Vergleich: Bei mir steht der auf 64 KB (Standard), aber probier ruhig mal bissl rum mit dem Wert.

greez 8)
JoSsiF

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

na mal gucken ob das was bringt........bis jetzt läufts noch flüssig  =)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke also hatte bis jetz noch ekien Problem, denk mal dass es funktioneirt hat  :)


« PHP : str_replace()tabelle nebeneinander »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...