Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suchmaschienen und Frames?! wie was wo? ;-?

Hi, ich muss eine Seite machen welche von den inhalten so umständlich ist und deren vorgabe so besch**** ist das mir wohl nix anderes über bleibt als das ganze mit frames zu machen, obwohl ich frames hasse!  >:(

Nunja, meine eigentliche frage ist, wie verhält sich das mit suchmaschienen und ähnlichem? kann ich die metatags einfach in die index seite schreiben in der die frames definiert sind? oder gibts andere möglichkeiten? ich will halt ungern noch ne "normal" seite davorsetzten!

mfg


Antworten zu Suchmaschienen und Frames?! wie was wo? ;-?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

also: nichts kann so umständlich sein, als dass es sich nicht mit Tabellen lösen lassen würde. Man benötigt eben nur einen richtigen Plan. ;)

Bei Frames ist es so, dass sie in der Regel von den Spidern und Robots der Suchmaschinen-Betreiber ignoriert werden, manche  verfolgen zwar die Dateien, auf die im Frameset verwiesen wird, die meisten aber nicht. Sonst liest ein Robot eine Frame-Datei eigentlich wie eine normale Webseite. Das ist übrigens auch der Grund, wieso bei vielen Suchmaschinen-Treffern als Infotext steht: "Ihr Browser unterstützt leider keine Frames"

Mario 8)

mh das ist natürlich nicht gut!
 und da gibts wirklich keine möglichkeit? wie ist das mit den metas in der index?

wenns nx gibt könnt ich ja auch ne seite davor setzten mit nem refresh nach 0 sekunden oder?

mfg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Anstatt Frames kannst du doch einfach mit Tabellen arbeiten und an der richtigen Stelle einfach folgendes einsetzen :

<?php include(&#39;oberleiste.php&#39;) ?>
Aber auf jeden Fall denke ich, dass das mit dem refresh nach 0 sekunden schon ne gute Möglichkeit ist.. Kann ja dann auch einfach ne Leerseite sein, dann wird beim Laden der eigentlichen Seite nicht so viel Traffic verbraucht..

« Andere Darstellung in den Browsern Microsoft IE & Mozilla FirefoxUnd noch was: Hintergundbild mit externer CSS Datei!!??!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...