Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Link im Iframe

Ich habe in einer seite ei iframe in dem ich eben ne andere seiten laden lasse! wie bekomme ich es hin das sich wenn ich auf nen link klicke nur in dem iframe die gewünschte seite öffnet?

mfg


Antworten zu Link im Iframe:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

du hast bei der IFrame-Definition doch einen Namen vergeben (wenn nicht, dann noch machen). Und über den Namen im Attribut "target" des Links lädst du die Seite ins IFrame.

also irgendwie so hier die IFrame-Definition:
<iframe src="test.html" name="iframe_inhalt" ...

und der Link sieht dann so aus:

<a href="inhalt2.html" target="iframe_inhalt">&Ouml;ffne Inhalt in Iframe</a>

Mario 8)

alles klar, denkfehler von mir, hatte dem iframe keinen namen gegeben und mich dann gewundert wie ichs jetz machen soll! wahrscheinlich die hitze! 8)

mfg


« Flash-Spile in HTML einbindenFlash games online spielen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Dead Link
Als Dead Link, also einen toten Link, bezeichnet man eine Verlinkung oder Verknüpfung, die ins Leere führt. Der Link bezieht sich auf einen Zielpunkt, der nicht...