Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Welches Format für Webseite

Bilder auf der Homepage sollen ja niedrige Ladezeiten haben. Welches Format und Größe nimmt man dann am besten?


Antworten zu Welches Format für Webseite:

wenn die Jpgs net zu gross sind dann kannste die ohne Probleme als solche verwenden, sonst kannste PNGs nehmen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Bei Symbolen usw. sind GIfs am besten (256Farben)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bei JPEG, wie groß sollte diese max. sein?

Maximal 50k....


Gruß

Daddy

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also generell gilt für Seiten, dass die Startseite nicht größer als 50 KB sien sollte und die "Nebenseiten" nicht mehr als 70 KB..

Klar, das kann keiner einhalten, wenn er mal ein paar Bilder mehr präsentieren will, ich würde aber trotzdem versuchen, nicht über 200-300 KB pro Seite zu haben, um die User mit analog/ISDN nicht "auszugrenzen".. Wie viel da dann PRO BILD sein "darf" kommt aufs Bild an.. Wenn du zwei verschiedene Bilder auf 10 KB runterbringen willst, dann sieht das eine vielleicht durchaus noch in Ordnung aus (bei einem Bild, bei dem es nicht so auf die Details ankommt), aber bei einem Detailreichen Bild ist es besser, das Bild eher größer zu lassen als es "zu versauen" und somit nutzlos auf der Website zu machen  ;)


« Kleine frage zu Homepage bauEure Meinung ist gefragt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Graustufenbilder
Als Graustufenbilder bezeichnet man digitale Bilddateien. Graustufenbilder werden auch Halbtonbilder beziehungsweise 8-Bit-Bilder genannt. In Graustufenbilder muss ein Pi...

Bitmap Format
Das Windows-Bitmapformat ist das Standard - Grafikformat, auch Rastergrafik genannt, von Windows Microsoft. In dem Bitmapformat existiert auch das Startlogo von Windows, ...

Formatieren
  Das Formatieren einer Festplatte, HDD oder SSD bereitet das Laufwerk auf neue Daten vor. Dazu werden sämtliche alten Daten gelöscht, damit die...