Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

NVU Bilder werden nicht gezeigt


Hy!

Ich habe meine Homepage mit NVU erstellt aber er zeigt die Bilder nicht an. Muss ich die auch noch hochladen/publizieren?

Ich kann sie zwar auf der Internetseite sehen, jedoch vom anderen Rechner aus sehe ich sie nicht.

Antworten zu NVU Bilder werden nicht gezeigt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist der Pfad der Bilder denn relativ ?

Öffne mal eine Seite (oder alle ;)), auf der Bilder drauf sind, dann klicke die Eigenschaften eines Bildes an und gugge ob die Checkbox "URL des Bilder ist relativ zur Seitenadresse" (oder so ähnlich) aktiviert ist unter der Adresszeile vom Bild.. Wenn nämlich nicht und da steht soetwas in der Art, dann kannst du die Bilder ONLINE nur auf dem Rechner sehen, auf dem du sie erstellt hast.

file:///C:/Dokumente%20und%20Einstellungen/Normaluser/Eigene%20Dateien/Meine%20Homepage/...


Der Browser sucht jetzt nämlich auf Festplatte C genau diesen Ordner und nicht auf deinem Webspace.. Theoretisch wäre es möglich, dass jemand die Bilder sieht, aber nur wenn er genau DIESES Verzeichnis auf seinem Rechner hat und das ist SEHR unwahrscheinlich...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das lustige ist, als sie alle relativ waren, ging gar nix. jetzt hab ich solange grafik einfügen und mal so mal so gemacht, jetzt sind sie alle on. aber er hat sie mir alle in den gleichen ordner hochgeladen, wo die index-datei und halt auch die 2.seite (wo die bilder auch drauf sind) ist.
manche bilder sind jetzt nicht relativ, trotzdem können andere das sehen. ich versteh das nicht mehr

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Als Beispiel für "bild_1" im Ordner "fotos":
src="foto/bild_1.jpg"

Immer auch mal den Cache vom Browser entleeren, damit der Browser sich die Bilder nicht aus dem Cache, sondern aktuell aus dem Web herunterlädt nach Änderungen  ;)


« Fotoalbum erstellenTripod Lycos : An "alten" Account rankommen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Graustufenbilder
Als Graustufenbilder bezeichnet man digitale Bilddateien. Graustufenbilder werden auch Halbtonbilder beziehungsweise 8-Bit-Bilder genannt. In Graustufenbilder muss ein Pi...

Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

URL
Als URL - Uniform Resource Locator, zu Deutsch: einheitlicher Quellenanzeiger - bezeichnet man eine Internet-Adresse wie zum Beispiel  http://www.computerhilfen.de. ...