Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Login Script auch per ENTER, nicht nur mit Button!

Hi ich habe ein loginscript welches aus einer login.php und einer login_pruefung.php besteht! alles schön und gut, es funzt auch super! allerdings nur wenn ich das passwort eingebe und dann auf den login button drücke! wenn ich das passwort eingebe und enter drücke geht es nicht da kommt dann immer falsches Passwort! woran liegt das, was muss ich verändern damit das auch per enter taste geht?

hier mal der code:
login.php

<html>
<head>
<title>Login</title>
</head>
<body>
<a href="aufgabe.html" target="home">Klicke hier um ein Passwort f&uuml;r die Onlinespiele zu bekommen!</a><br>
<form action="login-pruefung.php" method="post">
  <p>Wenn du schon ein Passwort hast gib es hier ein:
<input name="Passwort" size="10" type="password">
    <br>
    <input name="Send" type="submit" value="Login">
  </p>
  </form>

</body>
</html>

und die prüfung:
<?php

$Zugangspasswort 
"1234";

if(
$_REQUEST[&#39;Send&#39;] && $_REQUEST[&#39;Passwort&#39;]==$Zugangspasswort)
{
session_start();
session_register("SESSION_Passwort");
$SESSION_Passwort=$Zugangspasswort;
}

?>


<html>
<head>
<title>Passwortgeschützter Bereich</title>
<link rel="stylesheet" type="text/css" href="css/standard.css">
</head>
<body>

<?php

if($SESSION_Passwort==$Zugangspasswort)
{
echo"<meta http-equiv=&#39;refresh&#39; content=&#39;0; url=spiele.html&#39;>";
}
else
{
echo"Das war leider das falsche Passwort. <a href=&#39;k_spiele.html&#39;>Zurück</a> ";
}

?>


</body>
</html>

mfg

Antworten zu Login Script auch per ENTER, nicht nur mit Button!:

es wäre wirklich wichtig.....

mfg

also ich hab den code mal bei mir ausprobiert und bei mir gehts auch mit Enter. Deshalb kann ich den fehler nicht nachvollziehen.

ich bin nur am überlegen. ich glaub die abfrage ob der button (send) gedrückt wurde kannste dir sparen, denn wäre er nicht gedrückt worden wäre ja nicht das script aufgerufen worden.

Und warum haste die weiterleitung bei richtigem passwort und die abfrage auf richtigkeit getrennt ? kannste doch alles in eine if machen. Die weiterleitung machste einfach unter die startzeilen der session.

Aber nochmal zur Entertaste...ich kanns nicht nachvollziehen weils bei mir läuft

Gruß Jan

ja das mit der weiterleitung stimmt wohl, ich habe jetz nach einigem rumprobieren auch mitbekommen das ich die abfrage zwecks des send buttons einfach weglassen muss! das mit enter funzt sonst nicht in jedem browser! thx

mfg

Hallo, ich verstehe nicht ganz wo in deinem 2. Script ein Passwort generiert wird...

Dein Link besagt ja, das man sich ein Passwort holen könnte, oder verstehe ich das falsch?!

Gruß

Daddy

der links zum passowrt holen öffnet ne ganz simple rechnaufgabe oder ähnliches für die kids, die lösung der aufgabe ist dann das passwort, wie gesagt damit sie erst nochwas lernen bevor sie spielen...

mfg


« website komplett mit DIV Containern! und Javascript Switch! Bei opera Probleme!Login für mehrer Nutzer mit unterschiedlichen Passwörtern in PHP!? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Quellcode
Ein Quellcode, auch als Quelltext bekannt, bezeichnet den unkompilierten Programm-Code einer Software. Quell- oder Programm-Code ist der auch für Menschen lesbare Co...

Unicode
Unicode ist ein international anerkannter Standard, der als universeller Zeichencode ("Universal Code") dient und durch das Unicode-Konsortium entwickelt und verwaltet wi...

QR-Code
QR-Codes, die Abkürzung für "Quick Response Codes", sind eine Form von zweidimensionalen Barcodes. Damit lassen sich Informationen schnell und effizient speiche...