Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Login für mehrer Nutzer mit unterschiedlichen Passwörtern in PHP!?

Hi, ich habe vor ein Login in eine Seite zu bauen, es sollte so sein das jeder user einen eigenen Nutzernamen hat und auch ein eigenes passwort dazu! und jeder sollte halt nach dem login zu ner seite kommen die nur für ihn bestimmt ist!

wie realisier ich das am besten, es sollte auf die dauer auch erweiterbar sein, d.h. ich will halt ab und zu einfach neue user hinzufügen! mit htaccsess mag ich net!

mfg


Antworten zu Login für mehrer Nutzer mit unterschiedlichen Passwörtern in PHP!?:

2 Möglichkeiten...

Entweder mit ´ner Datenbank (MySQL) oder per seperater textdateien...

Gruß

Daddy

mh, ok! Geht das noch genauer?

mfg

Du mußt entweder eine MySQL-Datenbank anlegen, in denen Du dann die Nutzernamen und die dazugehörigen Passwörter abspeicherst, oder Du legst all dies in ein Textdokument, und läßt PHP dieses dann auslesen.

Gruß

Daddy


« Login Script auch per ENTER, nicht nur mit Button!Toter Link »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Login/Logout
Als Login, beziehungsweise Logout wird das An- und Abmeldung vom Zugriff auf geschützte Daten oder Rechner bezeichnet. Diese Methode wird meistens genutzt um private...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

PHP
PHP steht für Personal Home Page und ist eine Skriptsprache die meist verwendet wird zur dynamischen Erzeugen von Internetseiten. PHP zeichnet sich durch die weite D...