Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC hängt sicht auf (Standbild) auch schon vor Windows Login

Hallo liebe Computerhilfe User,

Da sich hier nur bis zu 16000 Zeilen posten lassen, werde ich meine Frage von Trojaner Board hier verlinken.

Ich brauche dringend Hilfe und hoffe daher dass dies nicht zu einem Problem führt.

Mein Problem:
http://www.trojaner-board.de/128048-pc-haengt-sicht-standbild-schon-windows-login.html

Vielen Dank fürs Helfen



(Ich bräuchte weit mehr als 100000 Zeilen XD)



Antworten zu PC hängt sicht auf (Standbild) auch schon vor Windows Login:

 ???
Abgesicherter Modus:
Beim Start des PC  ggf mehrfach die F8 drücken ,

direkt nach Start , ggf im abges. Modus :
Start , Ausführen,    msconfig eintippen , OK .
Dann im Systemstart mal nachsehen .
Ggf alle abhaken bis auf das Anti-Vir-Prog & Firewall ....
Wenn Start dann ok , vor jedem Start   1 Haken wieder dazu , bis Du den Übeltäter hast.

http://www.dirks-computerecke.de/windows-7/windows-7-autostart-aufraeumen-mit-msconfig.htm

 ???



 

Teste mal eine andere Grafikkarte ;)
Nach Schadsoftware sieht das alles nicht aus :)
PS: Spybot kannst du getrost sofort wieder deinstallieren, da es weder etwas findet noch verhindert, dafür aber jeden Rechner extrem belastet ;)

und man kann auch im abgesicherten Modus
unter start/Systemsteuerung/Verwaltung/Ereignisanzeige/kritisch(Datum/Uhrzeit) mal nachschauen ob etwas dazu gelistet wird.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schon mal die HDD geprüft? Könnte auch ein Sektorfehler auf der HDD vorhanden sein.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das mit ms config werde ich testen, sollte es sonst nicht anders klappen.

Eine zweite Grafikkarte hab ich leider nicht zur Hand.

HDD hab ich auch noch nicht geprüft.

Gibt es eine Möglichkeit die HDD's und die Grafikkarte per Software zu prüfen?

Das Ereignisprotokoll sagt sogar sehr sehr sehr viel.
http://pastebin.com/520fq6mp

Unter Kritisch aber nur:
http://pastebin.com/TtdFMQtJ

Was soll ich tun? Findet ihr da was wichtiges?

 

Zitat
Was soll ich tun? Findet ihr da was wichtiges?
Ja:

-  "Der Dienst ""Computerbrowser""
=> wurde "abgewürgt" ===> Dienste kontrollieren!

- "emulator-arm.exe"
=> was / womit und vor allem WARUM?? wird versucht, Android zu emulieren??

Der Rest ist Kernel-Power, also: Strom zu knapp.

Ebenso knapp die Kurz-Analyse: Netzteil kaputt => neu kaufen ODER ODER ODER mal den Hauptanschluss = Netzdose in der Wand testen lassen!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dienste kontrolliert :)

Android wird emuliert da ich mit Java Android Apps Programmiere.

Netzteil kaputt wäre schade. Wäre aber möglich.
Jetzt gerade läuft mein PC wieder.. oO warum auch immer.

Das die Steckdose aus der Wand Strom Probleme hat... ist nichts neues.. Es hängen 2 Räume auf eine Sicherung. Wenn ich meine Steckerdosenleiste direkt einstecke... haut es die Sicherung raus XD
Aber dafür gibt es keine Lösung. :(
Aaabber kann dass das Problem sein?   

« Letzte Änderung: 12.12.12, 22:25:21 von spen »

 

Zitat
Wenn ich meine Steckerdosenleiste direkt einstecke... haut es die Sicherung raus XD
So so.. :o
Zitat
Aber dafür gibt es keine Lösung.
Neue, vor allem aber geprüfte Leiste besorgen vielleicht?  ::)::)
Wenn auch das nicht hilft, dann einen örtlichen Elektriker mit der Prüfung & Erneuerung der gesamten (maroden) Hausinstallation beauftragen ::):o:o8)8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Steckdosen Leiste ist eine von den Feinsten ;):D
Bin selbst ein halber Elektriker^^ und da es eine Mietwohnung ist.. läßt sich nichts ändern.

So schlüssig die Theorie auch klingt mit dem Strom.... spricht auch einiges dagegen.
Avira Antivier war davor drauf. Wurde vollkommen zerschossen.
Avast hatte ich danach drauf. Auch vollkommen kaputt gemacht.
Jetzt ist Emisoft drauf. Hält bisher.

Beim neu starten kommen jedesmal Registry Reparaturen.
..... ich hab ein Faules Gefühl...

Registry Reparaturen beim Neustart..bitte mal genauer beschreiben..und vorher, hat er dir kein Auswahlmenü für den abgesicherten Modus angeboten?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Na aktuell komm ich wieder in den Computer rein.
Zweimal ist er jetzt trotzdem schon hängen geblieben.

Also vermutlich ist das Problem noch nicht gelöst... nur verdrängt.

(Registry Reparaturen beim Windows Start (mehr lässt sich da ja nicht definieren ;) )

...dann starte ihn beim nächsten mal, einfach im abgesicherten Modus(F8)/Neustart wieder Registry Reparaturen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Beim letzten Neu Start hatte Windows ein Update gemacht. Seither keine Registry Reperaturen mehr. Bisher läuft er stabil.
Emisoft scheint gute Arbeit zu leisten. Läuft aber in 20 Tagen ab.
Gibt es ein vergleichbares Programm das den selben Selbstschutz aufweist (kostenlos) ?

Solange das Problem nicht mehr / nicht so massiv auftaucht lässt sich ja auch nichts herraus finden.
Sollte es wieder massiv auftreten... mach ich einen neuen Ausführlichen Thread auf.

Vielen Dank für eure Hilfe :)

http://www.emsisoft.de/de/
oder dein Problem..wie sehen deine Sicherheitseinstellungen Firewall/Antivirus dazu aus?

« Computer nimmt Lautsprecher nicht an!Ordnerhindergund anpassen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Trojaner
Als Trojanisches Pferd, kurz auch Trojaner, versteht man Computerprogramme, die getarnt von einer nützlichen Anwendung, ohne Wissen des Anwenders im Hintergrund Scha...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...