Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

HTML Passwortschutz

Ich habe auf meiner Homepage ein Loginfeld, in das man seinen namen und sein Passwort eintragen muss, um auf eine geschützte Seite zu kommen. Leider habe ich keine Ahnung, wie ich dieses Loginfeld benutzen kann. Wie lege ich Benutzter mit Passwot an?
Die Seite basiert auf HTML. Auf dem Server, auf dem sich die Page befindet ist keine Datenbank.


Antworten zu HTML Passwortschutz:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin |

Dein Provider bietet sicherlich die Möglichkeit, einen Passwortschutz per .htaccess/.htpasswd einzurichten. Meist kann man alle Einstellungen dazu auf der Kundenoberfläche vornehmen. Oft heißen die entsprechenden Auswahloptionen so ähnlich wie "Verzeichnis schützen", weil sich diese Art des Zugriffsschutzes immer auf ein konkretes Verzeichnis (incl. aller untergeordneter Ebenen) bezieht.

greez 8)
JoSsiF

leider bietet das mein provider nicht an. gibt es noch eine andere mglichkeit?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Poste ma bitte 'nen Link, damit wir sichergehen können, dass wir auch von der richtigen Technologie reden ;)

greez 8)
JoSsiF

Hallo, ich kann nur sagen mit HTML lässt sich die Seite nicht schützen  :(...
Mit HTML in Verbindung mit Javascript leider auch nicht wirklich (schau dir mal www.passbox.de.vu an)...

Ich würde es wie schon erwähnt mit Htaccess oder PHP lösen  8)8)8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

« Problem miit WebseitenAn das CH-Gästebuch-Team »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!