Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

[HTML]FTP Server soll direkt auf index.html verlinken.

Hallo erstmal,

ich habe ein kleines Problem mit meinem FTP server. Undzwar geht er auf diese Seite:

(ist leer zurzeit)
und nicht auf die "index.html" Seite.

Kann mir jemand sagen was ich machen muss, damit der Link (www.name.de) auf "index.html" führen soll und nicht auf diese "Index of/" Seite?

Danke


Antworten zu [HTML]FTP Server soll direkt auf index.html verlinken.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

FTP und WWW sind 2 Paar Stiefel.

Mit was hast du den Zugriff versucht Browser oder FTP-Programm.

Versuche es mal mit ftp://name.de

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hallo,

FTP und WWW sind 2 Paar Stiefel.

Mit was hast du den Zugriff versucht Browser oder FTP-Programm.

Versuche es mal mit ftp://name.de

Danke für die antwort.

Ich habe es mit "http:" versucht.
Mit "ftp:" komme ich erstrecht auf die seite mit den datein. ( Also die HTML Datein und die Ordner, die auf dem Server drauf sind.)

Mein problem ist das wenn ich auf die "http:" Seite gehe, ich nicht direkt auf "index.html" weitergeleitet werde. Eigentlich müsste es meines Wissens ja automatisch gehen (bei "index.html", "index.php", "default.html" etc). Ich habe nur ein "index.html" und werde nicht direkt dort hin verlinkt, sondern auf diese "Index of/" Seite. (Bild im ersten Eintrag)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

sollte so sein.

Schreibt der Provider eine Startseite vor oder ist bekannt welche akzeptiert werden.

Kann auch index.htm sein ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ne, "index.html" ging bis gestern noch.
Dann habe ich das via FileZila gelöscht und eine veränderte "index.html" Datei hochgeladen.

Mit ".htm" und ".php" klappt es auch nicht. :S

Ich habe ein bischen gesucht und folgendes gefunden:

Man soll eine ".access" Datei mit dem Inhalt "DirectoryIndex index.html" erstellen.

Habe ich gemacht und dann auf den FTP Server hochgeladen.
Hat aber nichts verändert. :| 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

sehr komisch ?

Frag mal beim Provider nach.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sehr interessant. :)

Lag alles daran, das ich Index mit großem "i" geschrieben habe.
Habs von "Index.html" auf "index.html" umbennant und jetzt klappt es.

Trotzdem Danke für deine Hilfe AchimL!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mist, daran sollte man in Zukunft denken, dass die Groß-/Kleinschreibung immer mehr an Bedeutung gewinnt.


« Welche Pixelgröße von Vorschaubildern auf der Homepage?Link in ein Zitat sätzen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!