Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

HTML größe der Tabelle bestimmen

Hallo ich habe eine Tabelle auf meiner Homepage eingebaut, leider ist sie zu groß, wie kann ich die größe ändern?
Ich möchte, dass die Schrift und das Bild darin kleiner wird. und trotzdem mittig bleibt.
http://www24.brinkster.com/lennartcremer/tabelle.html


Antworten zu HTML größe der Tabelle bestimmen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin |

Die Schrift wird nicht kleiner, indem du an der Tabellengröße schraubst. Vielmehr wird die Tabelle (sofern keine Größenangabe vorhanden) durch die Größe der darin enthaltenen Elemente gestreckt.

Heißt also: du müsstest deine Schrift anders formatieren. Danach kannst du noch mit width="..." und height="..." an Tabellen- und Zellengröße drehen.

greez 8)
JoSsiF


« Mehrere Seiten VorladenNeue Textebene im Template »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildwiederholfrequenz
Auf Bildschirmen erscheint ein Bild nur Bruchteile von Sekunden, weil die es erzeugenden Elektronenstrahlen oder Impulse sehr kurzzeitig wirken. Deshalb wird es mit einer...