Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

spezielle HTML-Tabelle erstellen

Erläuterung steht im Bild. Klick zum vergrößern.







Falls keine Ansicht erscheint:
Ich will eine Tabelle haben, welche die Form der blauen Linien hat. Einen "Winkel" sozusagen. Hab bischer andere Lösungsmöglichkeiten getestet, aber gab zu keinem Ergebnis.

BITTE SCHNELLE HILFE! DANKE

« Letzte Änderung: 22.07.06, 01:34:58 von Soeldner »

Antworten zu spezielle HTML-Tabelle erstellen:

geht nicht.
einfach so tun. also border=0 und was du da reintun willst entsprechent teilen.
Oder auf stylesheets umsteigen:
 http://de.selfhtml.org/css/layouts/index.htm
mfg kater

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Geht schon.

Schau dir im SelfHTML die Verwendung des Attributes "colspan" an. Kleiner Tipp noch: deine Tabelle muss 4 Spalten haben.

Have fun!

greez 8)
JoSsiF

Zu dem "geht schon" muss ich sagen, dass es nicht meinen Vorstellungen entspricht.

Ich suche eine Tabelle, die nicht einem Rechteck entspricht, sonder eine, die um ne Ecke geht.
           ___
           |    |
           |    |
 ______|    |
|________|

Der Freiraum (top-left) ist bereits belegt und darf nicht genutzt werden. Der Index ist ziemlich aufwendig aufgestellt und ist halt nur schwer änderbar.

« Letzte Änderung: 22.07.06, 13:51:31 von Soeldner »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann muss ich dir sagen, dass du wohl leider Pech gehabt hast.
Nimm dir mal ein Blatt Papier, ein Lineal und einen Stift. Zeichne mal eine Tabelle, wie du es händisch gewohnt bist. So, und nun schau dir das Ding mal genau an. Geht da was um die Ecke? Eben!

Die Spalte einer Tabelle hat nunmal _eine_ Breite - alles andere ist Unsinn.

greez 8)
JoSsiF

Hallo,

warum machst du nicht 2 Tabellen untereinander?
Die erste Tabelle kannst du eventuell mit float an den linken Bereich anliegen lassen.
Nun hast du den oberen, schmalen Teil. Die untere Tabelle (auch float) dann grösser machen.

Oder darfst du keine Zwischenlinie haben?

Es gibt da noch die Möglichkeit, dass du der Tabelle einen niedrigeren Z-Index vergibst, damit der Linke Bereich sich über den linken oberen Teil der Tabelle legt.

Oder leere Felder nicht anzeigen lassen (mit CSS)

sind nur als Anstätze gedacht.

Gruss und viel Glück

Fredi


« WebspaceHomepagecheck auf gesetzeswidrige inhalte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!