Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Sicherheitswarnung im IE bei DHTML und Hoverschaltflächen

Hallo zusammen

Bin gerade dran meine erste Homepage mit Front Page 2000 zu erstellen.
Nun habe ich ein Problem. Wenn ich Hoverschaltflächen oder einen Bildwechsel per DHTML  einbaue und die Seite mit dem IE ausprobiere erscheint immer die Sicherheitswarnung und erst nach der Bestätigung des Users (Geblockte Inhalte zulassen) funktionierts. Natürlich möchte ich nicht alle IE-Besucher meiner Seite mit einer Warnung erschrecken. Was kann ich unternehmen damit die Warnung im IE nicht mehr kommen meine Schaltflächen jedoch dynamisch sind ???

Vielen Dank für eure Hilfe  :)


Antworten zu Sicherheitswarnung im IE bei DHTML und Hoverschaltflächen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Na die Warnung ist ja sinnvoll. Die kann jeder nur selbst an seinem IE abstellen. Am besten sowas gar nicht erst verwenden.

Was gibts denn für Alternativen??? Ich kenne mich mit HTML nicht aus. Und benütze  Front Page. Dort gibts keine andere Möglichkeit um dynamische Schaltflächen zu erstellen :-\ Gibts irgendwelche einfache Programme die mir eine dynamische Schaltfläche erstellen können oder was ratet ihr mir ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Was soll die Schaltfläche denn machen? Nur die Farbe wechseln, kann html auch mit Javascript. Ansonsten gibts noch Flash.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

  • wenns um dynamische / gratis Schaltflächen mit ein bischen Menü herum geht, mal unverbindlich reinkucken :


http://www.buttongenerator.com/index.php?start=0

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich würde dir ja für diesen Fall zu den Link-eigenschaften von CSS raten, damit lässt sich schon eine Menge erreichen - und völlig ohne Warnhinweise ;)

Hab dazu ein eigenes Kapitel auf meiner HP :

http://www.derolleschwoebel.de/links-tipps_specialeffects.php#cssintern
http://www.derolleschwoebel.de/links-tipps_specialeffects.php#cssextern

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ich würde dir ja für diesen Fall zu den Link-eigenschaften von CSS raten, damit lässt sich schon eine Menge erreichen - und völlig ohne Warnhinweise ;)

Hab dazu ein eigenes Kapitel auf meiner HP :

http://www.derolleschwoebel.de/links-tipps_specialeffects.php#cssintern
http://www.derolleschwoebel.de/links-tipps_specialeffects.php#cssextern

  • Hi @oller Sch.
  • tolle Tutorial-Page aber warum steht auf DIESER :


http://www.derolleschwoebel.de/links-tipps_specialeffects.php#cssextern

- ganz unten, links <Dateigröße : Byte>
- ich glaub', da muss man noch dran werken  8)

Vielen Dank für eure Hilfe :)

Der Tipp mit CSS ist wirklich gut. Ich habe es jetzt damit probiert und es klappt hervorragend :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
- ganz unten, links <Dateigröße : Byte>
- ich glaub', da muss man noch dran werken 8)

"Dran gewerkt" hab ich schon das ganze Wocheende - und der Code ist vollkommen korrekt - XAMPP bzw. appache zeigt die Dateigröße richtig an - nur der Webspace nicht, keine Ahung, warum der das nicht darstellt.


Ich bin zunächst einmal froh, dass ich v2 so fertig gebracht hab, und dass nur dieser eine Fehler ganz unten im Bottom-Bereich sichtbar ist. Wenns dich interessiert - hier der korrekte Code :

// HEADER BEREICH

<?php

function fs_convert ($datei$nachkommastellen 0) {
    
$size filesize($datei);
    if(
$size >= 1073741824) {
        return 
round($size/(1073741824), $nachkommastellen)." GB";
    }
    
    if(
$size >= 1048576) {
        return 
round($size/(1048576), $nachkommastellen)." MB";
    }
    
    if(
$size >= 1024) {
        return 
round($size/(1024), $nachkommastellen)." KB";
    }
    
    return 
$size." Byte";
}


$basename basename($PHP_SELF);

$groesse fs_convert($basename2);

?>


// BOTTOM BEREICH

Dateigröße : <b><?=$groesse;?></b>

und @ Clem :
Ich freu mich, dass die Site so gut ankommt. Es ist nicht leicht, jemandem ein so komplexes Thema nahezubringen, wenn jemand "seine erste Seite" gestaltet ;)

« Problem mit Frontpagetooltip overlib »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!