Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Kontaktformular

Hey,

habe die Homepage: www.goldhahn-sylt.de gemacht. Jetzt funktioniert der Kontakt aber nicht so wirklich. Wenn man auf Absenden klickt wird ein Outlook (o.a.) Programm geöfnnet und da alles riengeschrieben!

Könnte mir jem sagen was ich ändenr muss, bzw. kurz ein funktionierendes Kontaktformular scripten? Wäre sehr nett, die Daten sollten an praxis@goldhahn-sylt.de gesendet werden wenn man dsa Formular ausgefüllt hat.

Tausend dank im Voraus


Antworten zu Kontaktformular:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

  • ich verwende auf meiner HomePage "DA-Formmaker" - siehe dort:


http://www.da-software.de/

- für die läppische Überweisung v. €uro 9,90 hatte ich die Vollversion, weil mir ging es darum, auch Anhänge (Attachements) mitgeschickt zu bekommen. Das können meine Gäste jetzt bis zu einer Größe von 950MB.

- meine KontaktSeite :

http://members.kabsi.at/erwin.billmaier/iskont.htm

PS: schöne DoktorSeite ! (wenn auch noch ausbaufähig).

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Also ich habe mein eigenes Kontaktformular, das gibts im Downloadbereich meiner Seite zum Runterladen :

Kontaktformular v2

Wenn du bis heut mittag Zeit hast, bekommst du ne neue Version, da ich einige Fehler in der jetztigen gefunden habe ;)

Auf jeden Fall hab ich genauso ein Script, das Dateianhänge mit verschicken kann, sach einfach Bescheid, dann schick ich dir das Script bzw. lad es hoch ;)

http://onlinemail.derolleschwoebel.de

PS: Das Script benötigt PHP auf dem Webserver
Also ich habe mein eigenes Kontaktformular [...]

*grummel* *böse guck*

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Dürfte ich erfahren, weswegen du *böse guck*st?

Der Ausdruck, dass ich mein eigenes Formlar hab, sollte ausdrücken, dass ich es auch selbst gescriptet habe.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
[..] dass ich es auch selbst gescriptet habe.[/font]

haste eben nicht...du hast die variablen umbenannt..fetig..das nennst du scripten ? ich hab damals gesagt du darfst es verwenden und bei mir auf der seite steht

Zitat
Das Script darf frei verwendet werden

da steht NIRGENDS

Zitat
ändern sie doch die variablen namen und geben sie es als ihres aus

deshalb das *böse guck*...weils mich langsam aufregt

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Also die Grundstruktur ist vielleicht nicht von mir, allerdings ist spätestens jetzt das Script nicht alleine eine Umbenennung der Variablen, damit kann man Dabeianhänge verschicken und außerdem ist die Überprüfung der Angaben viel genauer (es wird nun z.B. überprüft, ob die email Adresse überhapt gültig ist).

Und außerdem beeinhaltet der Download immer noch die Textdatei

Zitat
############ INFO ############
http://jan.crazycatsoft.de
http://download.derolleschwoebel.de


Dieses Kontaktformular wurde geschrieben von
dem ollen Schwoebel (DerOlleSchwoebel.de), wobei
Teile des Scripts abgeändert übernommen wurden
vom Kontaktmailer von http://jan.crazycatsoft.de

Der Kontaktmailer darf frei angepasst und weitergegeben
werden, für den Fall, dass das Script jedoch weitergegeben
wird, dann nur mit Verweis und dieser Textdatei

############ INFO ############

Wenn du mit dem Inhalt nicht einverstanden bist, dann ändere ich ihn gerne ab, aber in dem Zustand des jetztigen Formulars ist es nicht allein dein Script.[/font]

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja..jetzt hast du die überprüfung der email und die anhänge drin...is ja gut..aber als ich oben den link angeklickt hab war das noch das alte in dem nur die variablen geändert waren, also kannste du hoffentlich meinen einwand verstehen. es is ja nicht so das ich nicht will das jemand das script nimmt und verbessert und ja, ich seh auch das ich in der Infodatei immer noch erwähnt bin allerdings steht auf deiner Hompage das es DEIN script ist und das is IMHO nicht ganz richtig denn dann hättest du es ohne fremde codeschnippsel schreiben müssen. so...und jetzt viel spaß beim weiterentwickeln :)


« Frontpage Framesbanner exchange »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!