Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Frontpage Frames

Ich habe 2 Seiten (index) eine mit einem Menü und eine nur mit inhalt ohne Hp menü.(frames)

dann mach ich den hyperlink: in gleicher frames öffnen und der öffnet aber einfach die seite alleine.

Ich denke auch mal das ich erstmal einstellen muss wo die frames ist (woher soll frontpage das wissen)
ALs design habe ich eine vorlage aus dem internet.

Wie mach ich das jetzt? (wenn ich oben auf frames gehe habe ich da keine funktionen)


Antworten zu Frontpage Frames:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

  • im DownloadBereich meiner HP stelle ich auch einen Frame-Generator zu Verfügung - mal antesten :


http://members.kabsi.at/erwin.billmaier/isgenerat.htm

- dann haste schon mal das Grundgerüst und kannst das als Basis fürs Frontpage hernehmen.

nein das kann ich nicht gebrauchen weil ich ja schon ein gutes design habe das ich benutzen möchte.

Du mußt wählen:
Datei - Neu - Seitenvorlagen - Frameseiten.
Dann das gewünschte Framelayout wählen, am besten den ersten Vorschlag (einer oben, einer links, einer rechts.)
In den linken Frame schreibst Du Deine Links.
In den rechten Frame lädst Du die Seite, die beim Start hier sichtbar sein soll.
Dann verlinkst Du.
Jetzt ist hierbei aktiv die Marke ZIELFRAME.
Dort klickst Du nun mit der Maus in den rechten blauen Bereich: Dort soll die Page angezeigt werden.
Dieser Bereich verfärbt sich dabei.
So verfährst Du mit allen Links.

gut thx aber was wenn ich doch schon eine frame habe und keine neue seite ertellen will nur die die ich habe is ja eine vorlage aus dem web gewesen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Na dann öffnest du einfach die "index.html" (oder wie die Startseite heißt" und dann wählst du einen Link in der Nebenleiste aus.

Rechts Maustaste - Hyperlinkeigenschaften. Hier gibts einen Button, auf dem steht "Zielframe". Da dann einfach auf den entsprechenden Frame klicken oder den namen eingeben und fertig

genau da ist ja das problem.

Denn wenn ich auswähle in der gleichen frame macht der das aber einfach auf eine neue seite.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Schau am Besten mal in den Quellcode rein, was da steht.

Sowas sollte da stehen :


<a href="seite01.html" target="ZIELFRAME">Linktext</a>

« Weiterleitung wenn nicht erreichbarKontaktformular »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!