Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Die letzten Österreicher

Die letzten Österreicher !

Ich wurde wach vom Ruf des Muezzins, der über Lautsprecher von der benachbarten Moschee in mein Ohr drang. Ich hatte mich längst daran gewöhnt. Früher war sie mal eine Kirche gewesen, aber sie war schon vor vielen Jahren zur Moschee umfunktioniert worden, nachdem es der islamischen Gemeinde in unserem Viertel in ihrer alten Moschee zu eng wurde.

Die wenigen verbliebenen Christen hatten keinen Einspruch gewagt. Unser türkischer Bürgermeister, Herr Mehmezal meinte, es sei längst an der Zeit, der einzig wahren Religion mehr Platz zu schaffen.

Die wenigen Österreicher die noch in unserer Gegend wohnen, schicken ihre Kinder alle in die Koranschule, damit sie es leichter haben sich zu integrieren. In den Schulen wird in türkisch unterrichtet, auch in jugoslawisch oder arabisch, je nach der Mehrheit. Die wenigen österreichischen Kinder müssen sich eben anpassen; Kinder haben ja wenig Mühe mit dem Erlernen von Fremdsprachen.

Alex, unser 10-jähriger, spricht zu Hause meist gebrochen Deutsch, fällt aber immer wieder ins türkische; da wir das nicht können, schämen wir uns. Alex ist das einzige Kind mit österreichischen Eltern in seiner Klasse, er versucht sich so gut er kann anzupassen.

Ich will die Nachrichten im Radio einschalten, finde aber erst nach langem Suchen einen deutschsprachigen Sender. Seit die Frequenzen nach dem Bevölkerungsanteil vergeben werden, müssen wir uns eben umstellen. Der Sprecher sagt, dass auf Druck der fundamentalistischen Partei des einzig richtigen Weges" im Nationalrat ein Kopftuchzwang für alle Frauen eingeführt wird. Klothilde trägt auch eins, um weniger aufzufallen; sie wird jetzt nicht mehr sofort als Österreicherin erkannt und freundlicher behandelt.

Ausserdem soll auf einstimmigen Beschluss ein "Tag der Österreichischen Schande" eingeführt werden, der an die Intoleranz der Österreicher erinnern soll, insbesondere an die Ausländerfeindlichkeit.

Ich sehe aus dem Fenster auf die Strasse. Die Barrikaden sind noch nicht weggeräumt und rauchen noch; aber die Kehrrichtabfuhr ist schon am Aufräumen. Gestern hatten sich serbische und kroatische Jugendliche in unserer Strasse eine Schlacht geliefert - oder waren es türkische und kurdische? Unsere Scheiben sind diesmal heil geblieben.

Klothilde hat wieder Arbeit gefunden, in einem türkischen Restaurant, als Aushilfe. Da Ausländer bei der Arbeitsvergabe vorrangig behandelt werden, ist das ein grosses Glück. Ich muss nicht mehr zum Arbeitsamt; mein Berater, Herr Hassan Muftluft sagt, ich sei als Österreicher nicht mehr vermittelbar und hat mir einen
Sprachkurs in Aussicht gestellt. Ich habe natürlich zugestimmt, so eine Chance bekommt man nicht alle Tage.

Mein Vermieter, Herr Ali Yueksel, erwähnte gestern beiläufig, dass er  die Wohnung einem seiner Brüder und dessen Familie versprochen habe und wir sollten uns schon mal nach etwas anderem umsehen. Auf meinen schüchternen Einspruch hin meinte er nur, er habe gute Beziehungen zu den örtlichen Behörden. Nun müssen wir also raus, aber besonders schwer fällt uns der Abschied aus unserer Gemeinde nicht. Wahrscheinlich werden wir, wie viele unserer alten Bekannten und Nachbarn, in die anatolische Steppe auswandern. Die türkische Regierung hat dort allen deutschsprachigen grosszügigerweise ein Stück Land angeboten. Es ist eine Art Reservat für uns, wir wären dort unter uns und könnten unsere Sprache und Kultur pflegen.

Diese Idee beschäftigt uns schon lange!

(Wien, März 2011)


Antworten zu Die letzten Österreicher:

Zitat
Ich muss nicht mehr zum Arbeitsamt; mein Berater, Herr Hassan Muftluft sagt, ich sei als Österreicher nicht mehr vermittelbar und hat mir einen
Sprachkurs in Aussicht gestellt. Ich habe natürlich zugestimmt, so eine Chance bekommt man nicht alle Tage.

 ;D

Ja, eBill, is schon nich einfach wa.  ;)
Aber nich unterkriegen lassen.  :-*

Und Anatolien ist wunderschön. Die Landschaft ist mit der von Utah im Westen der USA zu vergleichen. Da kann man doch nur gratulieren. ::) :'( :-\:-X():-)

http://www.studyrussian.com/seidenstrasse/reisebericht/Ankara_Anatolien.htm

Ach ja, und die politische "Landschaft" wird sich auch immer ähnlicher. :o

2@all

ich schön danken für das anteilnahme :-*

„Im Jahr 2100 wird es in Deutschland 35 Millionen Türken geben", zitierte die „Bild“-Zeitung am Mittwoch den Politiker unter Berufung auf die türkische Zeitung „Hürriyet“. „Die Einwohnerzahl der Deutschen wird dann bei ungefähr 20 Millionen liegen.“

„Das, was Kamuni Sultan Süleyman 1529 mit der Belagerung Wiens begonnen hat, werden wir über die Einwohner, mit unseren kräftigen Männern und gesunden Frauen, verwirklichen“, so der türkische Touristik-Unternehmer.

http://www.politikforum.de/forum/showthread.php?threadid=64023

„Im Jahr 2100 wird es in Deutschland 35 Millionen Türken geben", zitierte die „Bild“-Zeitung am Mittwoch den Politiker unter Berufung auf die türkische Zeitung „Hürriyet“.
„Die Einwohnerzahl der Deutschen wird dann bei ungefähr 20 Millionen liegen.“



Oh my God.

Da fehlen mir doch tatsächlich die Worte.
Aber überlegt mal wie das mittlerweile bei uns mit dem Nachwuchs ist.
Es gibt hier immer mehr Leute die keine Kinder haben wollen,
oder höchstens eines, u. a. weil alles so teuer geworden ist.
Die Türken haben immer so riesige Familien, halt mit sehr vielen Kindern hm.

WO IST DAS Problem ???
Dann haben wir endlich wieder "überwiegend" wohlerzogene Jugendliche in D , die noch Respekt vor den Eltern haben.
Höfliche , wohlerzogene Deutsche unter 40 ??? 
WER hat die/den letze/n gesehen ???


... WER hat die/den letze/n gesehen ???


! gesehen hab' ich schon lang keines, aber ich kenn' das Vorbild

Es war einmal...

Ich wurde wach von der Marschmusik, die wie jeden morgen auch heute wieder durch die Straßen klingt. Ich habe mich längst daran gewöhnt.
Jeden morgen Marschierte die örtliche Schutzstaffel durch den Ort um Stärke und Präsenz zu demostrieren. Die Moschee hatten
sie nieder gerissen. Sie passte nicht ins Stadtbild.

Die wenigen verbleibenden Andersgläubigen hatten keinen Einspruch gewagt. Unser nationalistischer Bürgermeister, Herr Braun, meinte er würde
diesen Schmutz nicht länger in seiner Stadt dulden.

Die wenigern Anderen, die noch in unserer Gegend wohnen, können ihre Kinder schon lange nicht mehr zur Schule schicken.
Kein Geld aus der Staatskasse sollte uns, den Anderen, mehr zu Gute kommen.
Zuerst die Österreicher.
Diese lernen dann in der Schule sich anzupassen, in Linie zu Marschieren - und warum sie keine Moslems, Schwarze oder Asiaten mehr als Mitschüler haben. Unwürdige.

Ich spreche nur gebrochenes Deutsch. Damals, als ich noch die Möglichkeit gehabt hätte, es zu lernen, konnte ich mir die Kurse in der Volkshochschule nicht leisten. Das Geld brauchte ich, um meine Kinder zu ernähren.

Gerne würde ich wieder einmal die Nachrichten hören, kann dies aber schon seit ein paar Monaten nicht mehr, da uns, wie vielen anderen nicht Blond-Blauäugigen Familien auch, das Anrecht auf ein Radio bzw.
auf einen Fernseher aberkannt wurde. Da wir kein Wahlrecht haben, bräuchten wir uns auch nicht zu informieren, sagten sie. Abgesehen natürlich davon, das wir dem Inhalt, mangels Sprachkenntnissen, eh nicht folgen könnten.
Wozu sollten die nationalen Kraftwerke ihren Strom dann an uns verschwenden?
Meine Frau kann nicht mehr auf die Straße gehen. Vor einer Woche hat sie ein jugendlicher Schlägertrupp verprügelt.
Als dieser auf sie zu kam, dachte sie zuerst, sie müsse nur das übliche Gespucke über sich ergehen lassen. Bis sie die Metalrohre in den Händen der Jugendlichen sah.
Ich weiß nicht, ob sie sich je wieder erholen wird. Ärzte behandeln uns nicht und Klagen können wir ebenso wenig.
Ich versorge sie, so gut ich kann. Und solange ich noch kann.

Morgen vor 5 Jahren kam die derzeitige Regierung an die Macht.Die Menschen hatten damals große Angst, waren verstört, wollten Ruhe und Sicherheit. Vor allem Ruhe. Die Medien hatten gute Arbeit geleistet.
Sie werden den Tag wieder gebührend feiern, indem sie unsere Scheiben einschlagen und unsere Bücher verbrennen. Reinigung nennen sie das.

Gestern haben sie meinen Sohn beim Stehlen im Supermarkt erwischt. Er wollte etwas zu essen besorgen, da ich, nachdem uns die staatliche Unterstützung gestrichen wurde und ich meinen Job aufgrund
meines Glaubens verloren hatte, die Familie kaum noch ernähren kann. Er wurde sofort abtransportiert. Dass sei also unserer Dank dafür, dass wir hier noch wohnen dürften. Wartet nur ab.

Unser Vermieter hat uns gestern mitgeteilt, dass wir die Wohnung bis Übermorgen geräumt haben müssen. Er würde sich nicht weiter dazu herablassen an Schmarotzer zu vermieten. Dass heißt, dass wir unsere letzte Zuflucht verlieren.
Ab Übermorgen sind wir ihnen komplett ausgeliefert. Und das Herumlungern wird ihnen den noch benötigten Vorwand geben, uns abzutransportieren.
In die Reinigungslager.

Auch das ist eine Sch.... Perspektive !!
Aber Scenario 1 ist wegen der fehlenden Geburten in Euroland wohl war.scheinlicher

... und das kann ich nicht mehr unbedingt als einen "Witz" betrachten  ::)

Richtig , aber Satire ist ja auch eine Art (böser) Witz , oder ???


« CowboyThe Mookie & Sam Show: 2 Hunde in New York »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...