Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Zwischenspeicher in Maus?

Hallo Leute,

ich muß euch heute mal über ein Gespräch mit einer meiner Kolleginnen (blond) berichten.

Blond: Hallo, du kennst dich doch mit Computern aus?
Ich: Ja
Blond: Kannst du mir sagen, wie ich die Sachen aus der Maus wieder raus bekomme?
Ich: Häää? Was hast du in die Maus gesteckt?
Blond: Ah, du weißt schon, ich hab mit der Maus rechts geklickt und dann Kopieren angeklickt. Und jetzt krieg ich das nicht mehr aus der Maus raus.
Ich(schmunzelnd): Hast du eine Maus mit Kugel oder ohne?
Blond: Eine ohne Kugel.
Ich: Ahhh, dann blinkt jetzt evtl. das rote Licht auf der Mausunterseite?
Blond: Ja, das blinkt.
Ich: O.K. dann ist der Speicher in deiner Maus jetzt voll.
Blond: Und wie krieg ich die wieder leer?
Ich: Du mußt in einen Text mit rechts klicken und dann einfügen drücken. Dann geht das Zeug von deiner Maus raus in den Text rein.
Blond: O.K. danke, jetzt klappt´s. Aber die Maus ist immer noch rot.
Ich: Blinkt das ganz schnell?
Blond: Ja
Ich: Dann ist das normal, die Maus braucht wieder Input.

Hab ich ihr das jetzt richtig erklärt?  ;););)

« Letzte Änderung: 30.09.04, 02:07:07 von *-=)H|6H(=-* »

Antworten zu Zwischenspeicher in Maus?:

grins,
sogar so so das blonde es verstehen.

*totumfall* ;D;D;D;D;D;)

 ;D
das hat sogar Memo verstanden!!!   ;D;D

Klasse!!

 ;D Das ist das Leben!! ;D


« Frage??Mittagessen !!!!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Maus
Eine Computer-Maus, auch Maus oder englisch "Mouse" ist ein PC Eingabegerät, mit dem der Maus-Pfeil, Cursor oder Pointer auf dem PC Bildschirm gesteiert wird. Die Ma...

Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

Hauptspeicher
Der Hauptspeicher oder Arbeitsspeicher ist ein schneller, aber "flüchtiger" Speicher des PCs. Er ist wichtig für den Betrieb, verliert aber die dort abgelegten ...