Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Erneutes T-Com Problem... Anschluss DSL 6000!!

Hallo,
man sieht schon in letzter Zeit das ich Probleme mit meinem Internetanschluss hab...
Und zwar hab ich nun gelesen bei Mein T-Com:

"Mein aktueller Anschluss:
Call & Surf Comfort/T-Net
Festnetz- & Internet-Flat mit DSL 6000
mit T-DSL 6000"

Irgendwie ist das DSL 6000 allerdings noch gar nicht aktiv...
Denn Tests auf wieistmeineip.de & so weiter ergeben immernoch alles bei meinem DSL 1000...

Ich möchte nicht voreilig bei T-Com anrufen & Nachfragen, erst einmal möchte ich hier Fragen...

Denn hier sind ja immer so gute Helfer am Werk  [love]


Antworten zu Erneutes T-Com Problem... Anschluss DSL 6000!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hat man dir gesagt, dass du es bekommen kannst (so Entfernungsmäßig?) Sonst ist das evtl. die maximale Rate die du bekommen könntest - dir aber nicht garantiert wird. So ist das mit meinem DSl 1000 wo nur 768 rauskommen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Also ich habe schon so Prüfungen im Internet gemacht, Anschluss Prüfungen, und die zeigten an, das ich DSL 6000 haben kann...

Sonst hat mir eigentlich keiner was gesagt...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Dann würde ich auch dort anrufen und fragen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

TCOM schaltet auch nur das was möglich ist da die TCOM die TAL(Teilnehmer-Anschluss-Leitung) Daten hat und damit weis was die leitung kann/ wie hoch die Dämpfung ist.

Der Test auf der Hompage greift mitlerweile sogar auf die TAL-Daten zurück und testet nur noch TCOM-Kd deren Daten vorhanden sind.

Wenn du Performance-Probleme hast mach mal einen Modem und Splitter Reset;

Modem aus dem Strom und splitter von amt und wenn vorhanden vom NTBA trennen. 5Minuten liegen lassen und danach wieder anschließen.

Wichtig ist außerdem das du tests für die Performance nur machst wenn du über LAN angebunden bist und keine Tools auf deinem rechner aktiv sind die Performance belegen können;
Bedeutet ICQ, Mule und ähnliches müssen abgeschaltet sein.

Wenn du tests machst dann mach sie bei diversen Anbietern und nicht nur bei einem ( www.speedmeter.de , www.speedcheck.arcor.de www.wieistmeineip.de)

Sollte das allles nicht funktionieren wende dich an TCOm und melde eine Störung, bzw. in deinem Fall würde ich erstmal nachfragen wann geschaltet wird und ob du wirklich DSL6000 oder nur das "kastrierte" DSL6000 mit garantie von DSL3000 bekommst.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hey Leute,
hat sich alles erledigt...
Habe heute erneut einen Brief von der T-Com gekriegt.
Dort stand nun endgültig drin, das am 4.01.2007 die Umstellung erfolgt...

Vielen Dank an Euch!!

« iTunes / AVM-Fritzbox / Panda securityFritzBox Fon - 3 Rechner anschließen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...