Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Biosupdate

 ??? Wie mache ich ein richtiges Biosupdate bei einem AsRock K7S8X ???



Antworten zu Biosupdate:

http://de.shuttle.com/flash1.htm#updateausfuh

Zwar von nem anderen Hersteller, die Theorie ist aber die selbe.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn es nicht notwendig ist lass es lieber

wenn doch, muss du dir ein Update vom hersteller laden und ein Flash programm, alles auf disk und von der booten, muss mal beim hersteller auf der HP schauen, da ist meist auch ne Anleitung dabei

Kann mir einer das mal richtig Beschreiben !!! :-\

« Letzte Änderung: 13.08.04, 15:05:11 von BlueFire112 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

1.Wozu willst Du ein Biosupdate durchführen?-ist mit recht großen Risiken verbunden!!!
2. Wenn Du es durchführen möchtest, ließ Dich auf der HP des Herstellers über das Thema ein!
3. Wenn Du dann noch Fragen hast, kannst Du sie hier loswerden!!

Es bringt Dir nichts hier alles Schritt für Schritt  erklären zu lassen, wenn Du nicht selbst weißt was Du da eigentlich machst-dafür ist das Thema zu risikobehaftet!

Gruß

PS:Was ich damit meine ist-wenn Du wirklich ein Biosupdate benötigst, mußt Du wirklich das Thema beherschen-sonst wird es schwierig Dir zu helfen, wenns schief geht!
Und Du mußt bereit sein dafür Zeit zu investieren, sonst lass` es lieber!

« Letzte Änderung: 13.08.04, 15:31:19 von H2O2 »

Ich weiß ja das es mit großen risiken verbunden ist ! Aber ich gehe das Risiko ein ! ich war schon auf der HP des Herstellers ! Das habe ich net so ganz verstaden was die da geschrieben haben !!! Please Mail Back !!! ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Könntest Du eventuell sagen WARUM! Nicht immer(meistens sogar !!!) ist ein Biosupdate die richtige Lösung für Probleme!!

Gruß

« Letzte Änderung: 13.08.04, 16:00:49 von H2O2 »

Weil da das Board schneller werden soll ?! Oder ? Please Mail Back !!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

1. Du brauchst eine FEHLERFREIE! Diskette! Vorher mit scandisk überprüfen!
2. Welches Betribsystem hast Du?
3. Mußt Du die Diskette als Dos Bootdiskette formatieren(geht mit Win2000 nicht ohne weiteres-daher meine frage nach dem BS)
4. solltest Du das Bios auf default vorher setzen und den Schreibschutz deaktiviren!
5. Brauchst Du GENAU das Bios für Dein Mobo-auch die sog REVISION muß übereinstimmen!
6. Brauchst Du das zugehörige Flashprogramm!!
eventuell ein Zip. Programm (Winzip)um die Tools zu entpacken(entfällt unter XP-ist da mit an bord!)

Dann mußt aus der fehlerfreie Diskette eine Dos-bootdiskette machen(XP kann das als Option)
Dann Bios und Flashtool entpacken und auf Viren testen!!
Die entpackten Dateien auf die Bootdisk kopieren!

Rechner muß als erstes von LW A: booten!
Während des flashens den Rechner nicht unterbrechen-nicht ausmachen/nicht an die Steckerleiste kommen-Stromausfall wäre Fatal!!!
Altes Bios sichern!
Nach dem update Rechner booten und ins Bios gehen!!
Nicht wundern wenn das Bios genau so aussieht wie vorher-die Optik verändert sich nicht!
Optimal setting einstellen!!

Gruß

« Letzte Änderung: 13.08.04, 16:31:29 von H2O2 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Weil da das Board schneller werden soll ?! Oder ? Please Mail Back !!!
Warum sollte das Board schneller werden??
Das ist unsinn!!
Du solltest es nur machen wenn Du Probleme mit der Hardware hast oder neue Hardware nicht erkannt wird!

Ließ Dir mal die Infos zu den Biosrevisionen durch-dort steht meist welche Änderungen zu den vorherigen Biosrevisionen gemacht wurden!
« Letzte Änderung: 13.08.04, 16:21:25 von H2O2 »

ich habe noch Win98 ! was muss ich da als befehl ein geben um zu flashen ?? Please Mail Back !

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, Du mußt gar keinen Befehl eingeben!! Du mußt eine Dos Bootdiskette erstellen und dann dort das richtige Bios und das richtige Flashtool(vorher mit Winzip entpacken!) draufkopieren!! Dann bootest Du den Rechner von dieser Diskette und folgst den Anweisungen!!
Habe den Eindruck Du willst unter Windows irgendein Programm starten!! Das was wir machen wollen hat mit Windows NICHTS zu tun!!

Rate Dir -lass die Finger davon! Habe alles beschrieben!!
Wenn Du es machen willst ließ Dir nochmals alles was ich geschrieben habe durch, oder drucke es am besten aus!!
Und stelle sicher, das es das richtige Bios für Dein board ist!!!

!!!!!!Never touch a running system!!!!!

So, habe fertig!!

Gruß

« Letzte Änderung: 13.08.04, 16:43:33 von H2O2 »

1. Du solltest wissen was Du tust.
2. Der Nutzen ist in Deinem Fall mehr als zweifelhaft.
@H2O2:
Wenn jemand bereit ist das Risiko einzugehen...

Versuchs nochmal mit der Seite des Herstellers. Die Grundzüge solltest Du da verstehen. Dann wieder melden.


« CPU Lüfter wechselnFestplatte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Update
Als Update bezeichnet man eine aktualisierte Version einer bereits besessenen Software, die registrierte Anwender meist zu einem Bruchteil des Preises des ursprüngli...

Flash
Adobe Flash, kurz Flash, ist sowohl der Name eines Programms als auch ein Datenformat. Es dient zur Erstellung multimedialer, interaktiver und animierter  Inhalte, s...

Lightscribe / Lightflash
Brenner mit Lightscribe- oder Lightflash-Technik können die Rückseiten von speziellen CD - und DVD-Rohlingen bedrucken. Dazu muss man den Rohling verkehrt herum...