Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Defragmentieren?

Kann mir jemand sagen, wie ich auf meinem iBook die festplatte defragmentieren kann?


Antworten zu Defragmentieren?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das solltest Du lieber nicht tun. Es gibt zwar Programme dafür, aber ich habe mir genau mit einem solchen die Festplatte zerschossen und musste sie neu installieren.
Das Festplattensystem HFS+ organisiert sich selber beim Start und braucht nicht defragmentiert zu werden.
Falls Du etwas für die Festplatte tun willst, dann lass höchstens gelegentlich die Optimierungs-Scripts von OnyX drüber laufen http://onyx.softonic.de/ie/43261

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

In der neuen MacUP steht da nen schöner Artikel wie man die hauseigenen mittel vom OsX dazu nimmt. Also wen du das schon laufen hast schau die dir mal an.
Heft 01/2006 seite 56

Von einer externen Festplatte oder Startfähigen DVD mit Diskwarrior 3.03 für x.4
geht prima und total sicher. (findet BootBlock fehler, defragmentiert B-Tree etc)
hinterher ist dein system 10% schneller.


« emac-wlanVirus oder Selbsteinwahl? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...