Apple tauscht fleckige MacBook Retina Displays wohl kostenlos
Compterhilfen »
News » Apple tauscht fleckige MacBook Retina Displays wohl kostenlos
19.10.2015, 10:50 Uhr (2811x gelesen)
Noch ist es nicht öffentlich, aber Apple-Kunden, die Probleme mit Flecken auf den hochauflösenden Retina-Displays ihrer MacBooks haben, sollen jetzt kostenlos ein neues Display bekommen. Apple soll betroffene Bildschirme innerhalb der ersten drei Jahre nach Kauf oder bis zum 16. Oktober 2016 (der längere Zeitraum zählt) austauschen, berichtet die Seite macrumors.com. Hier wurden im März auch die ersten Berichte zu dem Problem veröffentlicht – zusammen mit Beispielfotos.
Der Grund für das Ablösen der Anti-Reflexschicht sollen unter anderem unpassende Reinigungsmaterialien inklusive Mikrofaser-Tücher sein – aber auch zuviel Druck auf den geschlossenen Notebook-Deckel könne zu dem unschönen Problem führen. Während einige Nutzer nur von kleineren Stellen der sich auflösenden Anti-Reflexschicht berichten, haben andere MacBooks Streifen und Schlieren über fast den gesamten Bildschirm.
Betroffene Nutzer sollten einen Termin in dem nächsten Apple-Store vereinbaren und das Notebook dann dort zur Reparatur mitbringen. Erst kürzlich hatte Apple ein ähnliches Austauschprogramm für defekte Grafik-Chips in einigen MacBook Pro Modellen angeboten: Auch wir waren davon betroffen und bekamen einen sehr schnellen, kostenlosen Austausch der defekten Teile im Apple Store.