iPad Mini, Mac Mini und 13″ Retina MacBook?
Compterhilfen »
News » iPad Mini, Mac Mini und 13" Retina MacBook?
16.10.2012, 17:15 Uhr (4249x gelesen)
Angeblich kommt das iPad Mini gar nicht allein, sondern wird zusammen von dem Mac Mini, Apple kleinstem Desktop-Computer und einem 13″ MacBook mit Retina Display erscheinen – so aktuelle, aber unbestätigte Gerüchte. Das iPad Mini mit 7,85″ Bildschirm soll angeblich am 23. Oktober vorgestellt werden, und Anfang November ab 249,- EUR zu haben sein.
Der Mac Mini ist Apples kleiner, schicker Mini-Computer. Ursprünglich war er nicht viel größer als ein kleiner Stapel CDs, die aktuelle Version ist etwas breiter geworden, durch den Wegfall des DVD-Laufwerks aber auch nicht mehr ganz so hoch wie die früheren Mac Mini Generationen. Das letzte Update des Mini-Mac ist laut dem MacRumours Buyers Guide schon 454 Tage her: die aktuelle Version wurde letzten Juli vorgestellt. Die Kaufempfehlung des Mac Buyers Guide ist daher auch „Don’t Buy – Updates Soon“.

Apple hat die hochauflösenden Retina-Displays zum ersten Mal mit dem iPhone 4 vorgestellt – auch das iPad 3 besitzt schon so einen hochauflösenden Bildschirm. Seit Juni 2012 gibt es auch ein 15″ MacBook mit Retina-Display – wie groß der Unterschied der Bildschirme ist, zeigt der Vergleich von Mashable.com.
Bisher gilt noch nicht als sicher, dass überhaupt ein iPad Mini vorgestellt wird, obwohl schon angebliche Preislisten und zahlreiche mögliche Bilder durchgesickert sind. Zunächst hieß es sogar, dass das iPad Mini keinen hochauflösenden Bildschirm besitzen würde. Da aber auch der neue iPod Touch (5. Generation) bereits ein 4″ Retina Display besitzt, ist die Einführung auf dem iPad Mini zumindest sehr wahrscheinlich.