Cpu temperaturen


 
Der Prozessor (auf english: Central Prozessing Unit, CPU, genannt) ist das wichtigste Stück Hardware auf dem Mainboard des Computers: Er ist für sämtliche Berechnungen zuständig, wenn er nicht durch eine GPU (der Grafikchip auf der Grafikkarte) unterstützt wird. Wichtig für den Prozessor ist eine Kühlung, damit er nicht zu warm wird und durch die Hitze zerstört wird. Neben den x86 und x64 kompatiblen Prozessoren von AMD und Intel gibt es mittlerweile auch leistungsfähige ARM-Prozessoren, die vor allem in Smartphones und Tablets, aber auch kleinen Mini-Computern wie dem Raspberry Pi zum Einsatz kommen.
    • speedfan
      SpeedFan - Neue Version 4.39
      Das Tool SpeedFan ist in der neuen Version 4.39 freigegeben worden. SpeedFan ist ein kostenloses Programm zur Überwachung der Spannungen, Geschwindigkeiten der Lüfter und verschiedener Temperaturen im Rechner, abhängig von den ...

    • speedfan
      SpeedFan - Neue Version 4.41 Beta 5
      Das Tool SpeedFan ist in einer neuen Beta Version 4.41 Beta 5 zum testen freigegeben worden. Die neue Version unterstützt Prozessoren der Intel 5 Serie und Intel 3400 Serie SMBus, sowie Unterstützung für USB Festplatten. Sp...

    • Robuster USB-Speicherstick
      Der LaCie Xtrem-Key ist laut Hersteller wohl der bisher robusteste USB-Speicherstick der Welt. Unter anderem soll der Stick in seinem 2 mm starken Vollmetallgehäuse dem Druck eines 10-Tonnen LKW standhalten und bis zu einer Tiefe...

    • Vorsicht Hitze: Auch Festplatten und SSDs sind empfindlich
      Gerade in den heißen Sommermonaten leidet neben dem Benutzer auch der PC unter den Temperaturen. Im Inneren wird es durch die vielen Wärmeproduzierenden Bauteile (Prozessor, Grafikkarte...) nämlich noch deutlich wärmer als au�...




    "Cpu temperaturen" im Hilfe-Bereich:


    Frage stellen Wenn Sie kein passendes Thema in unserem Hilfe-Bereich finden, können Sie auch schnell und kostenlos selbst eine Frage zu Ihrem Thema stellen - ohne Registrierung!
    Temperaturen
    Hallo,ich hab ein neues Mainboard gekauft, eingebaut und CPU mit einer Wasserkühlung am laufen.Main...



    AmdAMD FX 8350 extreme temperaturen ?
    Hallo zusammen! Ich habe mir vor ein paar tagen einen neuen PC zusammengestellt und selbst (wie ich ...



    ArbeitsspeicherCPU Taktung bei hohen temperaturen
    Hallo!Ich habe das Problem, dass ich bei allen Spielen (auch alte und nicht Leistungsanspruchsvolle)...



    SoundkarteMotherboard und CPU - Temperaturen zu hoch !
    Hallo zusammen,ich habe ein wirklich dringendes Problem. Mir ist am Samstag-Abend an meinem PC das N...



    ThunderbirdCore und Temp2 Temperaturen zu hoch?
    Hallo Leute,bei der Bullenhizte zur Zeit, habe ich mich gefragt, wie der PC damit klar kommt. Mein P...



    Tropische Temperaturen + 34 Grad im Zimmer. Sind meine CPU-Coretemps ok?
    Hallo Leute,ich wende mich an euch mit einer Frage bezüglich den Prozessortemperaturen,...



    Grafikkartenlüfter defekt ? Sehr hohe Temperaturen
    Hallo zusammmen,Wie in der Beschreibung geschrieben, habe ich ein Problem mit meiner Grafikkarte.Ich...




    Tastatur fehlerhaft
    HalloLeider habe ich heute meine Tastatur verstellt. Wenn ich z.B. ein "e" tippe, macht es...



    Ein Tourist.................
    Ein Tourist möchte mit der Fähre über den See Genezareth fahren.Sagt der Fährmann:...



    adobe id
    Ich kann adobe id nicht öffnen. es läd und läd. woran kann das liegen? und was kann ich tun? ...



    Temperaturen
    Hallo,ich hab ein neues Mainboard gekauft, eingebaut und CPU mit einer Wasserkühlung am laufen.Main...


    CPU Taktung bei hohen temperaturen
    Hallo!Ich habe das Problem, dass ich bei allen Spielen (auch alte und nicht Leistungsanspruchsvolle)...


    Motherboard und CPU - Temperaturen zu hoch !
    Hallo zusammen,ich habe ein wirklich dringendes Problem. Mir ist am Samstag-Abend an meinem PC das N...


    AMD FX 8350 extreme temperaturen ?
    Hallo zusammen! Ich habe mir vor ein paar tagen einen neuen PC zusammengestellt und selbst (wie ich ...


    Core und Temp2 Temperaturen zu hoch?
    Hallo Leute,bei der Bullenhizte zur Zeit, habe ich mich gefragt, wie der PC damit klar kommt. Mein P...


    Grafikkartenlüfter defekt ? Sehr hohe Temperaturen
    Hallo zusammmen,Wie in der Beschreibung geschrieben, habe ich ein Problem mit meiner Grafikkarte.Ich...


    Tropische Temperaturen + 34 Grad im Zimmer. Sind meine CPU-Coretemps ok?
    Hallo Leute,ich wende mich an euch mit einer Frage bezüglich den Prozessortemperaturen,...


    Frage stellen





    Frage dazu? Hier kostenlos im Hilfe-Forum stellen!

    Wohin passt Ihre Frage?

    Passende Artikel im Lexikon:
    Amiga
    Amiga steht für eine Computerreihe des Herstellers Commodore. Zu den bekanntesten Vertretern gehören der Amiga 500, der Amiga 1200 (dessen Technik ebenfalls i...

    AMD
    AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...

    Apple
    Die Macintosh oder kurz Mac genannte Computer der Firma Apple waren lange Zeit ungeschlagen die Standard - Computer für Werbung, Grafik und Druck. Mit der zuneh...

    CPU
    Siehe Prozessor ...



    Mehr Tipps:
    Fully Kiosk Browser: Remote Admin Port
    Der Fully Kiosk Browser ist e... Mehr...

    Blume aus Zeichen (für Chat und Messenger)
    Blumenbilder als kostenloser ... Mehr...

    Zeitumstellung 2024: Uhr vor- und zurückstellen!
    Zwei Mal im Jahr wird die Uhr... Mehr...