Dateinamen für websites kleinbuchstaben umsetzen


 
    • Verborgenen Dateinamen anzeigen
      Häufig möchte man seine Dateien ganz genau benennen, um sie auch möglichst enifach und schnell wiederzufinden. Doch ist der Name einer Datei einmal zu lang, so kürzt ihn der Windows-Explorer mit drei Punkten ab. Mit einer...

    • Lange Dateinamen für "Web Speichern"
      Die aktuellen Photoshop-Versionen sind standardmäßig sehr kompatibel. Wenn der Webdesigner nämlich ein Bild mit "Für Web speichern" sichern möchte, wird der Dateiname automatisch abgekürzt. Schuld daran ist die Kompatibilit�...

    • Dateinamen in der Miniaturansicht ein- oder ausblenden
      Dateinamen von Bildern oder Fotos sind oftmals nicht aussagekräftig und bestehen meinst aus Zahlen- und Buchstabenkombinationen. In der Miniaturansicht bei Windows XP erscheinen sie oft überflüssig und können deshalb ausgeblen...

    • SEO: Hierauf müssen Sie bei Dateinamen achten!
      Bei den Dateinamen von Webseiten, bei Bildern oder verlinkten Dokumenten gibt es einige Regeln zu beachten: Da der Webmaster nicht weiß, auf welchem Betriebssystem der Nutzer die Webseite später anschaut, sollte man Sonderzeiche...

    • Suche in ZIP-Dateien
      Häufig benutzt man die Windows-Suche um Dateien, die man irgendwo abgespeichert hat oder automatisch vom Computer gespeichert wurden, wieder zu finden. Doch häufig lassen sich diese Dateien nicht wiederfinden, obwohl man den Dat...

    • .htaccess Weiterleitung: Alle Seiten weiterleiten zu neuer Domain
      Mit einer einfachen Rewrite Regel kann man festlegen, dass alle Seiten einer alten Domain zu einer neuen Domain weitergeleitet werden: Das kann praktisch sein, wenn man mittlerweile eine neue Domain besitzt oder aber die Inhalte e...




    "Dateinamen für websites kleinbuchstaben umsetzen" im Hilfe-Bereich:


    Frage stellen Wenn Sie kein passendes Thema in unserem Hilfe-Bereich finden, können Sie auch schnell und kostenlos selbst eine Frage zu Ihrem Thema stellen - ohne Registrierung!
    SoundkarteUmstellung Groß- und Kleinbuchstaben
    Wo kann ich in der Menueleiste die Option automatische Weiterschreibung mit einem Großbuchstaben z....



    Dateinamen
    Nachdem ich einige Dateien gelöscht habe habe ich festgestellt dass mit Recuva die Datei zwar unwid...



    Dateinamen Markieren Tastenkombinationen !
    Hallo, ich habe vorher ausversehen eine Kiste auf meine Tastatur gestellt während mein PC lief.(WIn...



    Quadratische Kästchen im Dateinamen?
    Wie kann man quadratische Kästchen im Dateinamen löschen, oder diese nicht lesbare Datei entfernen...



    Ipod Mp3 MusikMP3 Dateien mit zu lange Dateinamen kopieren
    Hallo Ich habe mit iTunes mehrere CDs in MP3 konvertiert.Diese kann ich aber nicht alle ...



    Linux / Unix: DATEINAMEN AUSBLENDEN
    Mein Computer-System:   Mein PC ist...



    Dateinamen aus mehreren Ordnern in Excel exportieren
    Ich stehe vor folgendem Problem: Ich habe eine größere Anzahl von mp3-Dateien in einem Ordner mit ...




    Windows 10: Ordner mit farbigem Dateinamen versehen
    Hallo,ich möchte meine Windows 10 Ordner mit unterschiedlichen Schriftfarben ver-sehen.Wie ,genau,g...



    Websites kommen nicht
    Hallo, ihr da draussen!Ich habe ein Problem:Wenn ich mein Lapptop einschalte, dann funkt...



    Umstellung Groß- und Kleinbuchstaben
    Wo kann ich in der Menueleiste die Option automatische Weiterschreibung mit einem Großbuchstaben z....


    Meine Tastatur kann keine 5, 6 oder das ß mehr umsetzen
    Meine Tastatur kann keine 5, 6 oder das ß mehr umsetzenneuer "Medion" Computer, Tastur so...


    Dateinamen
    Nachdem ich einige Dateien gelöscht habe habe ich festgestellt dass mit Recuva die Datei zwar unwid...


    Quadratische Kästchen im Dateinamen?
    Wie kann man quadratische Kästchen im Dateinamen löschen, oder diese nicht lesbare Datei entfernen...


    Dateinamen Markieren Tastenkombinationen !
    Hallo, ich habe vorher ausversehen eine Kiste auf meine Tastatur gestellt während mein PC lief.(WIn...


    MP3 Dateien mit zu lange Dateinamen kopieren
    Hallo Ich habe mit iTunes mehrere CDs in MP3 konvertiert.Diese kann ich aber nicht alle ...


    Linux / Unix: DATEINAMEN AUSBLENDEN
    Mein Computer-System:             Mein PC ist...


    Dateinamen aus mehreren Ordnern in Excel exportieren
    Ich stehe vor folgendem Problem: Ich habe eine größere Anzahl von mp3-Dateien in einem Ordner mit ...


    Windows 10: Ordner mit farbigem Dateinamen versehen
    Hallo,ich möchte meine Windows 10 Ordner mit unterschiedlichen Schriftfarben ver-sehen.Wie ,genau,g...


    Websites kommen nicht
    Hallo, ihr da draussen!Ich habe ein Problem:Wenn ich mein Lapptop einschalte, dann funkt...


    Frage stellen





    Frage dazu? Hier kostenlos im Hilfe-Forum stellen!

    Wohin passt Ihre Frage?

    Passende Artikel im Lexikon:
    Dateiendungen
    Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

    Dateiendung
    Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...

    Minuskel
    Das Wort Minuskeln ist eine ältere Bezeichnung für Kleinbuchstaben. Sie passen in ein Vierlinienschema. In diesem können die Minuskeln auch eine Oberlä...

    Oberlängen
    Der Abstand vom oberen Ende der Kleinbuchstaben (Mittelhöhe) bis zum oberen Ende der Großbuchstaben. Siehe auch Unterlänge...

    Kapitälchen
    Kapitälchen bezeichnen Großbuchstaben, die auf die Höhe von Kleinbuchstaben reduziert sind. Diese Höhe entspricht die Höhe des kleinen Buchstabe...



    Mehr Tipps: