Funktionen der tastatur


 
Die Tastatur wird, wenn mit einem Kabel angeschlossen, in der Regel per USB (früher: PS/2) mit dem Computer verbunden. Funk-Tastaturen sind praktisch, da sie ohne Kabel auskommen - dafür aber eine eigene Stromversorgung brauchen. Hier kommen entweder Bluetooth oder ein spezieller Funkstandard zum Einsatz, dann gibt es zusätzlich zur Tastatur noch einen Funkempfänger, der in den PC eingesteckt werden muss. Neben den normalen Tasten besitzen viele Tastaturen (vor allem bei Notebooks) auch noch zusätzliche Tasten, zum Beispiel zum Steuern der Lautstärke oder der Bildschirmhelligkeit. Wichtig ist aber auch die Tastaturbelegung: So lässt sich die Windows-Tastatur schnell auf englisch umschalten, dann werden aber andere Zeichen ausgegeben, als auf der Tastatur gedrückt werden.
    • Amerikanische, englische oder deutsche Tastatur umschalten
      Tastatur umstellen: Englische Tastatur / amerikanische Tastatur auf Deutsch
      Tastatur umstellen: Mit dieser Anleitung stellt man die englische Tastatur / amerikanische Tastatur wieder auf deutsch um! Dies ist gerade unter Windows 7 ein häufiges Problem: Die Tastatur schreibt plötzlich ein "y" statt einem...

    • 10 versteckte Funktionen im neuen iOS 5
      Apple hat mit dem neuen iOS Update nach eigenen Angaben über 200 neue Funktionen eingeführt. Manche davon, wie die neue Nachrichten-Zentrale oder die "Erinnerungen" App sind leicht zu finden - andere haben sich besser versteckt....

    • iOS 5: Diese Funktionen sind neu
      Apples neues iOS 5 für iPhone, iPad und iPod Touch soll über 200 neue Funktionen haben. Zu den besten Neuerungen gehören wohl eine neue iPad Musik App, Ergänzungen der Wetter App, ein Generator für einen eigenen Vibrations-Al...

    • iOS 5 ist da - das sind die neuen Funktionen
      Apple hat die neue Version seines Handy-Betriebssystems jetzt zum kostenlosen Download freigegeben: Das Software-Update für iPad, iPod Touch und iPhone bringt mehr als 200 neue Funktionen und wird vom iPad 1 und 2, dem iPhone 3GS...

    • Screenshot am Mac mit Mojave
      Mac Screenshot mit Mojave: Neue Funktionen!
      Mit macOS Mojave hat Apple dem Mac Screenshot ein paar neue Funktionen spendiert - außerdem gibt es eine neue Tastenkombination für den Screenshot! Während man bisher die Screenshots auf dem Mac mit den Tastenkombinationen ...

    • Windows 10 CMD Konsole
      Windows 10 Eingabeaufforderung: Mehr Funktionen für cmd.exe freischalten!
      Mit Windows 10 wurde auch die Eingabeaufforderung (auch DOS-Shell, Command Prompt oder cmd.exe genannt) erweitert und mit neuen Funktionen ausgestattet: Diese sind zu Beginn aber aus Kompatibilitätsgründen aber oft deaktiviert u...

    Artikel: Windows Tastatur-Shortcuts

    Windows Tastatur-Sho...
    Artikel: Amerikanische / englische Tastatur umschalten

    Amerikanische / engl...
    Artikel: Mac OS X Tastaturbefehle & Tastenkombinationen

    Mac OS X Tastaturbef...



    "Funktionen der tastatur" im Hilfe-Bereich:


    Frage stellen Wenn Sie kein passendes Thema in unserem Hilfe-Bereich finden, können Sie auch schnell und kostenlos selbst eine Frage zu Ihrem Thema stellen - ohne Registrierung!
    Handy TastaturAcer Tastatur Funktionen Anzeige Treiber?
    Guten Tag, ich habe Windows 7 neu auf meinen Acer 5553G gespielt und alle Treiber von de...



    Apple Finder Os9Störung, Ausfall der Funktionen Fax + AB
    Ich benutze seit Jahren ein Kombigerät der Frima PHILIPS (Modell Magic5) undkann damit telefonieren...



    Windows 7 2Nervige Funktionen in Win 10 abschalten
    Hat schon Jemand ausprobiert diese nervigen Funktionen abzuschalten:https://www.tutonaut.de/10-nervi...



    Chrome BetaChrome-106: Neue-Funktionen-und-20-abgedichtete-Sicherheitslecks
    Https://www.heise.de/news/Webbrowser-Chrome-106-Neue-Funktionen-und-20-abgedichtete-Sicherheitslecks...



    ArbeitsspeicherFunktionen bei Ebay funktionieren nicht mehr
    Hallo,wenn ich bei Ebay auf "Mein Ebay" gehe und dort z.B. die Beobachtungsliste anklicke,...



    externe Festplatte / Funktionen eingeschränkt
      Muß hier nochmal anfangen: alles aus Versehen gelöscht.also: die  externe Festplatte n...



    Firefox-Testpilot - neue praktische Funktionen
    Kannte ich bis dato nicht, kann man aber trotzdem mal ausprobieren.http://www.t-online.de/digital/in...




    Neues Update brach viele Funktionen
    Mein Computer wurde aktualisiert (leider habe ich automatische Updates nicht verhindert) und es sche...



    Acer Tastatur Funktionen Anzeige Treiber?
    Guten Tag, ich habe Windows 7 neu auf meinen Acer 5553G gespielt und alle Treiber von de...


    Störung, Ausfall der Funktionen Fax + AB
    Ich benutze seit Jahren ein Kombigerät der Frima PHILIPS (Modell Magic5) undkann damit telefonieren...


    Nervige Funktionen in Win 10 abschalten
    Hat schon Jemand ausprobiert diese nervigen Funktionen abzuschalten:https://www.tutonaut.de/10-nervi...


    externe Festplatte / Funktionen eingeschränkt
      Muß hier nochmal anfangen: alles aus Versehen gelöscht.also: die  externe Festplatte n...


    Funktionen bei Ebay funktionieren nicht mehr
    Hallo,wenn ich bei Ebay auf "Mein Ebay" gehe und dort z.B. die Beobachtungsliste anklicke,...


    GTA5 Funktionen auf Makro-Tasten legen
    Kann man eigentlich bestimmte Funktionen wie Snacks essen, persönliches Fahrzeug anfordern oder Pan...


    Firefox-Testpilot - neue praktische Funktionen
    Kannte ich bis dato nicht, kann man aber trotzdem mal ausprobieren.http://www.t-online.de/digital/in...


    Chrome-106: Neue-Funktionen-und-20-abgedichtete-Sicherheitslecks
    Https://www.heise.de/news/Webbrowser-Chrome-106-Neue-Funktionen-und-20-abgedichtete-Sicherheitslecks...


    Neues Update brach viele Funktionen
    Mein Computer wurde aktualisiert (leider habe ich automatische Updates nicht verhindert) und es sche...


    Anleitung zu Evolution Mail Funktionen (Linux Mint)
    Die Suchfunktion ist unklar. Bei Thunderbird kann man in der Suchfunktionsspalte die Email Adresse M...


    Programme/Funktionen hängen sich für paar Sekunden auf
    Guten Tag lieber Forennutzer,bis jetzt habe ich die Lösungen für meine Probeleme immme...


    Frage stellen





    Frage dazu? Hier kostenlos im Hilfe-Forum stellen!

    Wohin passt Ihre Frage?

    Passende Artikel im Lexikon:
    Systemwiederherstellung
    Microsoft hat mit Windows ME die  Systemwiederherstellung eingeführt: Während des Betriebes lassen sich "Wiederherstellungspunkte" setzen, auf die spä...

    Bildwiederholfrequenz
    Auf Bildschirmen erscheint ein Bild nur Bruchteile von Sekunden, weil die es erzeugenden Elektronenstrahlen oder Impulse sehr kurzzeitig wirken. Deshalb wird es mit einer...

    Tastatur
      Die Tastatur (englisch: Keyboard) ist eines der wichtigsten Eingabegeräte am PC: Mit ihr lassen sich Texte, Befehle und andere Daten in den Computer eingeb...

    Autoresponder
    Ein Autoresponder, auch Autoreply genannt, ist eine E-Mail Funktion, mit denen man automatische Antwortnachrichten erstellen und versenden kann. Der Autoresponder kann in...

    Rendering
    Der Begriff Rendern bezeichnet man die Erstellung einer Grafik aus einer Skizze oder einem Modell, also das Berechnen realer Abbilder von räumlichen Computermodellen...



    Mehr Tipps:
    Fully Kiosk Browser: Remote Admin Port
    Der Fully Kiosk Browser ist e... Mehr...

    Blume aus Zeichen (für Chat und Messenger)
    Blumenbilder als kostenloser ... Mehr...

    Zeitumstellung 2024: Uhr vor- und zurückstellen!
    Zwei Mal im Jahr wird die Uhr... Mehr...