Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Programme/Funktionen hängen sich für paar Sekunden auf

Guten Tag lieber Forennutzer,

bis jetzt habe ich die Lösungen für meine Probeleme immmer irgendwo im Internet herumwandern sehen, nur stehe ich dieses mal irgendwie vor einer Wand. Hoffentlich wird mir irgendwer dabei helfen könnnen  ;D

Folgendes Problem:
Immer wieder passiert es, dass sich Programme für 6-8 Sekunden aufhängen, wenn ich irgendeine Funktion nutze, die ich z.B. schon lange nicht mehr bzw. noch garnicht seit dem Systemstart, benutzt habe.
Mein Betriebssystem ist auf einer SSD installiert und die meisten Programme habe ich auf einer separaten 3 TB Festplatte.
Ich hatte schon bemerkt, dass die Zugriffe auf Programme der 3 TB Festplatte langsamer sind bzw. dass der Rechner manchmal länger braucht, um diese zu laden und dachte es liegt an der Festplatte, jedoch passiert das "Aufhängen" auch regelmäßig im Explorer oder wenn ich den Papierkorb Rechtsklicke, um ihn zu leeren.
Auch in Firefox passiert es, wenn ich z.B. einen neuen Tab öffne oder in Youtube ein Video pausieren will, was sich irgendwie nicht anhört, als würden dabei große Zugriffe auf die Daten der Festplatten gemacht werden.
Weiß jemand vielleicht woran das liegen kann? Bin für jede erdenkliche Hilfe dankbar, denn langsam fängt es an zu reizen, wenn sich Sachen einfach zufällig eine Pause für paar Sekunden gönnen.
Ahja und es hängt sich nie das gesamte System auf. Immer nur einzelne Programme. Andere Programme funktionieren ganz normal weiter.

Hardware:
ASRock Z77Pro3
Intel Core i7 3770k
3000GB Western Digital Caviar Green WD30EZRX
180GB Corsair Force 3 series 2.5"(CSSD-F180GB3-BK)
16GB (4x 4096MB) Kingston HyperX DDR3- 1600
GeForce GTX 670 2048MB
550 Watt beQuiet! System Power

Falls noch weitere Informationen benötigt werden, einfach anfragen.

So, das war es erstmal. Vielen Dank im Voraus fürs Helfen und fürs Lesen meines Problems.



Antworten zu Programme/Funktionen hängen sich für paar Sekunden auf:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast Du in der Ereignisanzeige mal nachgeschaut, ob da kritische Fehler aufgelistet sind ?

Betriebssystem ist welches Win 7 oder Win 8 ?

Oh, tut mir leid. Sollte beim Erstellen des Posts das Betriebssystem aussuchen und dachte, dass es dann im entsprechenden Unterforum oder zumindest irgendwo sichtbar wird.

Windows 7 ist das Betriebssystem.

Und ja, da sind tatsächlich kritische Fehler. Einer, der sich wiederholt: "DriverFramworks-UserMode"
Schon mal danke dafür. Werde mich da genauer auf die Suche der Ursache nun machen können.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

« pc fährt nicht mehr richtig hochWindows hängt , Maus hängt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...