Linux als webserver einrichten


 
Neben den Buchstaben und Ziffern hat jede Tastatur auch zahlreiche Sondertasten, die unter anderem zum Steuern und für die vielen Tastenkombinationen wichtig sind. Problematisch wird es aber, wenn eine Taste aber nicht mehr funktioniert und sich der Buchstabe oder die Zahl nicht mehr schreiben lässt: Dann hilft unter Windows und Mac OS die Bildschirm-Tastatur, um die Taste doch noch einzugeben. Schreibt die Tastatur aber plötzlich andere Zeichen als aufgedruckt sind, muss man wahrscheinlich die Tastaturbelegung wieder umstellen.
    • Linux: Cronjob einrichten und Aufgaben automatisch ausführen
      Wer kompletten Zugriff auf den Webserver hat, kann wiederkehrende Aufgaben von dem übernehmen lassen. Der Linux-Daemon Cron lässt sich ähnlich wie ein Videorekorder programmieren und kann zum Beispiel Emails verschicken, Daten ...

    • Apache Port ändern
      Apache: Port ändern am Webserver (Raspberry Pi)
      Hat man den Apache-Webserver auf einem Linux-Rechner installiert und eingerichtet, hört der standardmäßig auf Abfragen über Port 80. Das ist der Standart-Port für HTTP Anfragen: Er muss daher auch nicht beim Aufrufen der ...

    • Linux Reboot: Linux PC Neustarten oder Ausschalten
      Linux Reboot: Mit diesen einfachen Kommandos kann man einen Linux PC über die Konsole ausschalten oder neustarten. Für die meisten Befehle muss man aber als "root" oder "Superuser" angemeldet sein, um den Computer neustarten ode...

    • Kostenloses Linux-Buch: Ubuntu GNU/Linux
      Ab sofort steht die stark erweiterte 2. Auflage von "Ubuntu GNU/Linux" von Marcus Fischer wieder als HTML-Version zur Online-Lektüre und zum Download auf der Website von "Galileo Computing" zur Verfügung. Ubuntu Linux hat sic...

    • Raspberry Pi RAM-Disk
      RAM-Disk am Raspberry Pi einrichten
      Die RAM-Disk, auch RAMDisk oder RAM-Drive genannt, ist ein virtuelles Laufwerk im Arbeitsspeicher. Bei dem Raspberry Pi hat sie den großen Vorteil, dass unwichtige Daten dort gesichert werden können, ohne auf die SD Karte geschr...

    • Seriendruck bei Word einrichten
      Bei Word gibt es die Möglichkeit einen Brief etwa mit gleichen Inhalt, aber unterschiedlichen Anreden, in Seriendruck zu geben. Der Seriendruck Assistent des Textverarbeitungsprogramms, führt einen Schritt für Schritt durch die...




    "Linux als webserver einrichten" im Hilfe-Bereich:


    Frage stellen Wenn Sie kein passendes Thema in unserem Hilfe-Bereich finden, können Sie auch schnell und kostenlos selbst eine Frage zu Ihrem Thema stellen - ohne Registrierung!
    Laufwerksitemap.xml auf Webserver erstellen. Zugriffsrechte einstellen.
    Hallo,geht ja hier auch irgendwie um Software, deshalb in dieser Kategorie.Es geht um das erstellen ...



    Linux2Linux / Unix: Wine/ IrfanView für mehrere Benützer einrichten
    Mein Computer-System:   Mein PC ist...



    LinuxLinux Ubuntu oder Linux Mint?
    Hallo, ich bin im Linux Welt ganz neu  Ich habe ein altes ASUS Vivobook PC mit Windows 10 und w...



    SSD einrichten Problem
    Guten Tagich habe heute meine neue SSD eingebaut und eingerichtet über die Datenträgerverwaltung d...



    Linux3Linux / Unix: Wine/ IrfanView für mehrere Benützer einrichten
    Mein Computer-System:             Mein PC ist...


    sitemap.xml auf Webserver erstellen. Zugriffsrechte einstellen.
    Hallo,geht ja hier auch irgendwie um Software, deshalb in dieser Kategorie.Es geht um das erstellen ...


    Linux Ubuntu oder Linux Mint?
    Hallo, ich bin im Linux Welt ganz neu  Ich habe ein altes ASUS Vivobook PC mit Windows 10 und w...


    PC Fax einrichten von der Telekom
    Nabend LeuteIch bin Kunde bei der Telekom und habe dort DSL und Festnetz gebucht.nun wollte ich mein...


    SSD einrichten Problem
    Guten Tagich habe heute meine neue SSD eingebaut und eingerichtet über die Datenträgerverwaltung d...


    repeater wlr 510 einrichten
    Haloo,  ich hab das Repeater bekommen, hab alles versucht was in der Beschreibung steht, aber e...


    Frage stellen





    Frage dazu? Hier kostenlos im Hilfe-Forum stellen!

    Wohin passt Ihre Frage?

    Passende Artikel im Lexikon:
    Linux
    Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

    Webspace
    Webspace, zu Deutsch: Netzplatz, ist ein Speicherplatz, der auf einem Webserver reserviert wird. Dieser wird dann genutzt um dort die Webseite zu speichern. Diese Online-...

    Botnetz
    Ein Bot-Netz (englisch "Botnet") ist ein Zusammenschluss von mehreren tausend Rechnern und anderer intelligenter Geräte (zum Beispiel Smart-Home Hardware, ...

    WLAN
    WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...

    Standardgateway
    Das Standardgateway dient in einem Netzwerk ist das Gerät, das als Vermittler den Datenverkehr zwischen dem lokalen Netzwerk (wie einem Heim- oder Büronetzwerk)...