Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Linux Ubuntu oder Linux Mint?

Hallo, ich bin im Linux Welt ganz neu  :)

Ich habe ein altes ASUS Vivobook PC mit Windows 10 und würde gerne mich ein Linuxbestriebssystem holen. Was würdet ihr mir als Neuling empfehlen, bzw. welche Distro? Ich habe sowohl von Linux Ubuntu gute Bewertungen gelesen, als auch von Linux Mint. Was soll ich genau bei der Entscheidung beachten? Vielen Dank im Vorhaus  ;D


Antworten zu Linux Ubuntu oder Linux Mint?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hallo, ich bin im Linux Welt ganz neu  :)

Ich habe ein altes ASUS Vivobook PC mit Windows 10 und würde gerne mich ein Linuxbestriebssystem holen. Was würdet ihr mir als Neuling empfehlen, bzw. welche Distro? Ich habe sowohl von Linux Ubuntu gute Bewertungen gelesen, als auch von Linux Mint. Was soll ich genau bei der Entscheidung beachten? Vielen Dank im Vorhaus  ;D
Hallo dude was willst du unter linux denn überhaupt machen  [???]

gruß Thomas

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Als Anfänger für Linux lies mal hier:

https://www.giga.de/extra/linux/gallery/welches-linux-ist-fuer-anfaenger-zu-empfehlen/

oder schau Dir dieses Video an:

https://www.youtube.com/watch?v=1U1FEXgPsn4

auch, wenn Du, wie Du behauptest, in der Linux-Welt neu bist, dann kannst Du auf der anderen Seite aber doch schon viel über Linux aussagen  ::)

https://www.computerhilfen.de/hilfen-6-444609-0.html#2282786

« Letzte Änderung: 01.07.20, 17:31:17 von A K »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, also wir nutzen Linux im Büro, deswegen kenne ich mich gut mit Libreoffice aus, aber ich habe noch keine Umwandlung von Windows bis Linux gemacht, bin kein Programmierer :-[

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
2 Leser haben sich bedankt
Ja, also wir nutzen Linux im Büro, deswegen kenne ich mich gut mit Libreoffice aus, aber ich habe noch keine Umwandlung von Windows bis Linux gemacht, bin kein Programmierer :-[
Hallo was meinst du denn mit umwandlung  [???]
das gibt es nicht entweder ersetzt du windows durch linux oder du machst eine dual boot installation

schau dir mal mx linux an das soll echt goil sein  8)

gruß Thomas  ;D

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Thomas,

Ja das meinte ich, Ersetzung, Installation (mein Deutsch ist noch nicht perfekt  :-[)
Vielen Dank für deinen Antwort :D Ich schaue mich mal mx linux auch dann


« Grundlagen zur Netzwerktechnik in Linux?Apache Open Office »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

Ubuntu
Ubuntu ist eine Linux-Version, die auf Debian aufbaut. Der Der Name Ubuntu stammt aus der südafrikanischen Zulu-Sprache und lässt sich mit „Menschlichkeit...

Directory
Ordner im Dateisystem eines Computers. Siehe auch Ordner ...