Prozessoren


 
  • Windows 10 und Windows Server – die Unterschiede in der Übersicht

    Windows 11
    Foto von Windows auf Unsplash Die Betriebssysteme von Microsoft blicken auf eine beeindruckende Erfolgsgeschichte zurück und sind bei weltweiter Betrachtung auf den meisten Computern anzutreffen. Alle paar Jahre wird eine weitere Version mit neuen Funktionen, Optimierungen bei der Benutzeroberfläche und verbesserten Sicherheitsfunktionen herausgebracht. Derzeit ist Windows 11 die aktuellste Version des bewährten Betriebssystems, die Vorgängerver...

  • AMD mit neuen stromsparenden Quad & Triple Prozessoren
    AMD plant, ab dem zweiten Halbjahr 2008 neue stromsparende Quad-Core CPUs auf den Markt zu bringen. Alle Prozessoren sollen nur 65W TDP haben und Erreichen Geschwindigkeiten von 1,9 GHz bis 2,4 GHz. Im dritten Quartal kommt die...

  • jugene
    Superrechner JUGENE in Betrieb
    Im Forschungszentrum Jülich wurde der erste europäische Superrechnern in Betrieb genommen, der unter hoher Energieeffizienz eine Rechenleistung von ein Petaflop pro Sekunde erreichen kann. Es handelt sich hierbei um den Typ IBM ...

  • Preissturz für AMD CPUs
    Ab dem 1. September hat AMD für eine ganze Reihe ihrer Prozessoren (Athlon X2, Phenon X3 und Phenon X4 die Preise um teilweise 23 % gesenkt um diese einem größeren Markt zur Verfügung zu stellen. Preisvergleich AMD-CPUs neu...

  • Mac OS X v10.6.2 Update
    Apple hat ein Update für Snow Leopard veröffentlicht, welches mehrere Sicherheitslücken schließt. Nutzer von Netbooks mit Intel Atom Prozessoren sollten jedoch aufpassen, da der Support dieses Prozessors seitens Apple gestr...

  • Achtung beim Netzteilkauf!
    Das Netzteil wird beim Einkauf oft unterschätzt, gehört aber ebenfalls zu den wichtigen Elementen im PC - schließlich versorgt es dass gesamte System mit dem nötigen Strom. Für moderne PCs sollte das Netzteil eine minimale Au...

  • CPU-Z - neue Version 1.49
    CPU-Z ist in der neuen Version 1.49 erschienen. Das auf der Panopsys Hardwareerkennung aufgesetzte Tool dient zum Anzeigen von Informationen zum Prozessor (Hersteller, Bezeichnung, Takt, Multiplikator und Kernspannung), kann aber ...




"Prozessoren" im Hilfe-Bereich:


Frage stellen Wenn Sie kein passendes Thema in unserem Hilfe-Bereich finden, können Sie auch schnell und kostenlos selbst eine Frage zu Ihrem Thema stellen - ohne Registrierung!
Handy TastaturTastatur fehlerhaft
HalloLeider habe ich heute meine Tastatur verstellt. Wenn ich z.B. ein "e" tippe, macht es...



DeinstallierenEin Tourist.................
Ein Tourist möchte mit der Fähre über den See Genezareth fahren.Sagt der Fährmann:...



Adobe Flashadobe id
Ich kann adobe id nicht öffnen. es läd und läd. woran kann das liegen? und was kann ich tun? ...



JavaJava Plugin im Firefox aktivieren?
Hallo,kann man das Java Plugin im Firefox wieder aktivieren?Wie muss man ggf. vorgehen? ...



Fragen zu Tablet PC
Hallo,ich habe einen Tablet 2 von Samsung und komme in einigen Punkten mit der Bedienung noch ...



der pc konnte nicht gestartet werden?
Hallo erstmal! Ich habe folgendes Problem mit meinem PC: (2 Jahre, Windows 7)Nach dem ei...



Laptopt hängt sich ständig auf
Hallöchen,mein Laptop (Acer) hängt sich die ganze Zeit auf,auch im abgesicherten Modus...




Toshiba C660D-14E WLAN Schalter
Hallo zusammenWir haben ein Toshiba C660D-14E und wollen nun das WLAN nutzen. Leider ist der s...



bildschirm bleibt tot
Hatte keinen strom auf dem rechner,netzteil getauscht,keine übertragung mehr zum monitor, erst übe...



AMD Prozessoren
Also ich weiß, dass ein Intel I5 leistungsfähiger als ein I3 ist, worauf muss ich beim AMD achten?...


GHZ prozessoren & so
Hallo meine Frage war kann man von den prozessoren die für den giga herz verantwortlich sind 4 wobe...


i7 mehr prozessoren zu weisen?
Ich wollte wissen ob man mit ein i7 Prozessor mit einem tool oder manuel irgendwie Spiele mehr Proze...


Gute Prozessoren für sockel AM2 940 ?
Hey, ich suche einen oder mehrere etwas bessere prozessoren als mein Jetziger (  AMD Athlon 64x...


Was macht ihr gegen die Massenhysterie der Intel Prozessoren?
Hallo liebe Leute,ja das war ja gestern mal wieder tolle Nachrichten in den Nachrichten Intel Prozes...


Frage stellen





Frage dazu? Hier kostenlos im Hilfe-Forum stellen!

Wohin passt Ihre Frage?


Mehr Tipps:
Fully Kiosk Browser: Remote Admin Port
Der Fully Kiosk Browser ist e... Mehr...

Blume aus Zeichen (für Chat und Messenger)
Blumenbilder als kostenloser ... Mehr...

Zeitumstellung 2024: Uhr vor- und zurückstellen!
Zwei Mal im Jahr wird die Uhr... Mehr...