Screensaver starten per tastatur


 
Die Tastatur wird, wenn mit einem Kabel angeschlossen, in der Regel per USB (früher: PS/2) mit dem Computer verbunden. Funk-Tastaturen sind praktisch, da sie ohne Kabel auskommen - dafür aber eine eigene Stromversorgung brauchen. Hier kommen entweder Bluetooth oder ein spezieller Funkstandard zum Einsatz, dann gibt es zusätzlich zur Tastatur noch einen Funkempfänger, der in den PC eingesteckt werden muss. Neben den normalen Tasten besitzen viele Tastaturen (vor allem bei Notebooks) auch noch zusätzliche Tasten, zum Beispiel zum Steuern der Lautstärke oder der Bildschirmhelligkeit. Wichtig ist aber auch die Tastaturbelegung: So lässt sich die Windows-Tastatur schnell auf englisch umschalten, dann werden aber andere Zeichen ausgegeben, als auf der Tastatur gedrückt werden.
    • Raspbian / Ubuntu: Bildschirmschoner entfernen
      Linux / Raspberry Pi: Screensaver wie xlyap, shadebobs und fiberlamp löschen!
      Mit der Desktop-Version von Raspbian, aber auch Debian oder Ubuntu kommen oft auch Bildschirmschoner. Die machen nur begrenzt Sinn, da sie gerade auf dem kleinen Raspberry Pi zahlreiche unnötige Ressourcen verbrauchen: Hier hilft...

    • Amerikanische, englische oder deutsche Tastatur umschalten
      Tastatur umstellen: Englische Tastatur / amerikanische Tastatur auf Deutsch
      Tastatur umstellen: Mit dieser Anleitung stellt man die englische Tastatur / amerikanische Tastatur wieder auf deutsch um! Dies ist gerade unter Windows 7 ein häufiges Problem: Die Tastatur schreibt plötzlich ein "y" statt einem...

    • Mac Hardware Diagnose
      Mac Hardware Diagnose starten
      Apple hat dem Mac ein kleines Hardware Diagnose Programm eingebaut, mit dem man die Mac Hardware überprüfen kann. Spätestens, wenn unter "Über diesen Mac" Probleme oder Fehler angezeigt werden, sollte der Mac neugestartet werd...

    • Windows Eingabeaufforderung starten
      Windows Eingabeaufforderung starten, so geht's! Mit der Windows Eingabeaufforderung lassen sich zahlreiche Befehle ausführen, für die man mit Maus und Fenster-Umgebung länger braucht - zum Beispiel das Umbenennen, Kopieren oder...

    • Programme minimiert starten
      Manchmal müssen Programme gestartet werden, aber die Ausgabe ist nicht wichtig. Dazu muss eine Verknüpfung zu dem Programm, z.B. in die Startleiste, gelegt werden.In den Eigenschaften der Verknüpfung lässt sich dann angeben, w...

    • Javascript richtig starten
      Mit der Scriptsprache erweitert die Möglichkeiten von HTML stark: Die bloße Seitenbeschreibungs-Sprache erhält Interaktivität und Dynamik. Trotzdem gibt es noch Leute, deren veraltete Browser-Programme kein Javascript erkennen...

    Artikel: Windows Tastatur-Shortcuts

    Windows Tastatur-Sho...
    Artikel: Amerikanische / englische Tastatur umschalten

    Amerikanische / engl...
    Artikel: Mac OS X Tastaturbefehle & Tastenkombinationen

    Mac OS X Tastaturbef...



    "Screensaver starten per tastatur" im Hilfe-Bereich:


    Frage stellen Wenn Sie kein passendes Thema in unserem Hilfe-Bereich finden, können Sie auch schnell und kostenlos selbst eine Frage zu Ihrem Thema stellen - ohne Registrierung!
    Audio WellenformStarfield-Screensaver for Win7
    Hallo,bei meiner Suche im Net bin ich leider nicht fündig geworden:Gibt es für Win7, 64Bit, den vo...



    Windows 7 2Windows 7: Fehlermeldung bei Screensaver
    Mein Computer-System:   Mein PC ist...



    SicherheitsschlossPC lässt sich nicht starten.Mit F8 und Neu Starten habe ich probiert.
    Vom desktop ist Alles verschwunden,es ist nur Pfeil da am blauem Hintergrund.Mit F8 habe ich alles p...



    SoundkarteSporadisches Starten und nicht-Starten des PCs
    Hallo liebe computerhilfen-UserAls erstes meine Daten:Mainboard:  MSI P965 Neo (v 1.1)Bios:&nbs...



    Handy TastaturPC kriegt Tastatur-Input obwohl keine Tastatur angeschlossen ist
    Hallo zusammenOS: Windows 10 Pro 64-bit, letztes Update: KB4565633 vom Juli 2020Keyboard (obwohl wah...



    Amerikanische Tastatur in Laptop mit deutscher Tastatur einbauen
    Halli hallo,vielleicht zeichnet mich diese Frage als Techniknoob aus, aber ich hoffe, mir kann hier ...



    Starten.
    Habe am Freitag beim Laptop (Dell) auf herunterfahren geklickt und den Deckel zugeklappt, heute will...




    Starten des IE 10
    Windows 7 Home Premium and StudentInternet Explorer 10Beim Öffnen ds IE erscheint immer...



    PC Starten
    HalloDer PC von meinem Sohn kann nicht mehr gestartet werdenBlauer Bildschirm mit ...



    Starfield-Screensaver for Win7
    Hallo,bei meiner Suche im Net bin ich leider nicht fündig geworden:Gibt es für Win7, 64Bit, den vo...


    Windows 7: Fehlermeldung bei Screensaver
    Mein Computer-System:             Mein PC ist...


    PC lässt sich nicht starten.Mit F8 und Neu Starten habe ich probiert.
    Vom desktop ist Alles verschwunden,es ist nur Pfeil da am blauem Hintergrund.Mit F8 habe ich alles p...


    PC kriegt Tastatur-Input obwohl keine Tastatur angeschlossen ist
    Hallo zusammenOS: Windows 10 Pro 64-bit, letztes Update: KB4565633 vom Juli 2020Keyboard (obwohl wah...


    Sporadisches Starten und nicht-Starten des PCs
    Hallo liebe computerhilfen-UserAls erstes meine Daten:Mainboard:  MSI P965 Neo (v 1.1)Bios:&nbs...


    Amerikanische Tastatur in Laptop mit deutscher Tastatur einbauen
    Halli hallo,vielleicht zeichnet mich diese Frage als Techniknoob aus, aber ich hoffe, mir kann hier ...


    Windows erkennt Tastatur und Maus nicht, Hilfe!Windows erkennt Tastatur und Maus
    Als ich gerade meinen PC starten wollte, stellte ich erschrocken fest das sowohl das Sowohl Tastaur ...


    PC Starten
    HalloDer PC von meinem Sohn kann nicht mehr gestartet werdenBlauer Bildschirm mit ...


    Starten des IE 10
    Windows 7 Home Premium and StudentInternet Explorer 10Beim Öffnen ds IE erscheint immer...


    Starten.
    Habe am Freitag beim Laptop (Dell) auf herunterfahren geklickt und den Deckel zugeklappt, heute will...


    Laptop starten
    Ich habe meinen Laptop sehr lange nicht nutzen können und möchte nun wieder aktiver werden. Leider...


    Laptop starten
    Hi, meine Frau hat das Paßwort für ihren Laptop vergessen. Lange nicht genutzt. Wie kann ich den ...


    Computer starten
    Kann Computer nicht mehr starten. Es kommt die Meldung Dienst" Benutzerprofildienst" fehlg...


    Frage stellen





    Frage dazu? Hier kostenlos im Hilfe-Forum stellen!

    Wohin passt Ihre Frage?

    Passende Artikel im Lexikon:
    Tastatur
      Die Tastatur (englisch: Keyboard) ist eines der wichtigsten Eingabegeräte am PC: Mit ihr lassen sich Texte, Befehle und andere Daten in den Computer eingeb...

    PERL
    PERL, die Abkürzung für Practical Extraction and Report Language, ist eine vielseitige, plattformunabhängige und interpretierende Programmiersprache, die e...

    Hypertext Dokumente
    Als Hypertext Dokumente bezeichnet man Texte, in denen bestimmte Stichworte zu anderen Textstellen Querverweise bilden. Auf Knopfdruck lassen sich diese Absätze aufr...

    BIOS
    Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

    Opera
    Opera ist ein für viele Plattformen kostenlos erhältliche Software des norwegischen Unternehmen Opera Software ASA. Sie beinhaltet sowohl einen Browser als auch...



    Mehr Tipps: