Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Fehlermeldung bei Screensaver

Mein Computer-System:
            
Mein PC ist etwa älter als 6 Jahre alt.
Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:
Ich habe neue Hardware installiert: Andere Hardware
Ich habe auch neue Software installiert: Win7
Auftretende Fehlermeldung: Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten eines Programmes. (Screensaver)
            
Die Fehlermeldung lautet: Kein Datenträger



Antworten zu Windows 7: Fehlermeldung bei Screensaver:

Und der Screensaver wurde ordnungsgemäß und passend zum Betriebssystem installiert? Oder nur einfach von einem Wechseldatenträger als Screensaver eingetragen?

Es handelt sich um den Windows-eigenen Bildschirmschoner welcher unter Personalisieren zu finden ist.

Dieser Fehler tritt auf, sobald ich Bilder von einer externen Festplatte verwenden will. Unter WinXP funktionierte dies einwandfrei. Unter Win7 aber nicht mehr. Das Fenster der Fehlermeldung bleibt auf der Mitte des Desktop stehen und im Hintergrund laufen die Fotos durch (wie normal).  [???]

Zitat
externen Festplatte
Eben, das dürfte das Problem sein, wenn die externe Platte nicht erreichbar ist. Kopiere Dir die Bilder auf Dein Lokales LW und richte die Bilderabfolge als Screensaver dementsprechend neu ein.

Die Festplatte ist doch aber permanent angeschlossen.
Möchte die große Datenmenge ungern kopieren. Wie gesagt, bei XP hat es funktioniert. Muss doch irgendwie gehen!?


« möchte msn deutschland im internet-explorer löschenPC in letzter Zeit langsam geworden ? Mal hier schauen ... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff "Hardware" bezeichnet bei der Computertechnologie alle physischen Komponenten eines Computer-Systems, also Bau-Elemente wie Prozessor (CPU), RAM, Grafik-, Sou...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....