Sehr schnelle maus


 
Neben den Buchstaben und Ziffern hat jede Tastatur auch zahlreiche Sondertasten, die unter anderem zum Steuern und für die vielen Tastenkombinationen wichtig sind. Problematisch wird es aber, wenn eine Taste aber nicht mehr funktioniert und sich der Buchstabe oder die Zahl nicht mehr schreiben lässt: Dann hilft unter Windows und Mac OS die Bildschirm-Tastatur, um die Taste doch noch einzugeben. Schreibt die Tastatur aber plötzlich andere Zeichen als aufgedruckt sind, muss man wahrscheinlich die Tastaturbelegung wieder umstellen.
    • Jodel Entfernung - wie weit weg ist...
      Jodel Entfernungen: Wo ist "hier" und wie weit sind "sehr nah" und "nah" weg?
      Die App "Jodel" zeigt vor allem Beiträge aus der Nähe an: Unterschieden wird dabei in "hier", "sehr nah", "nah" und fern - außerdem in Heimat: So kann man trotzdem noch am Jodel-Geschehen in Aachen teilnehmen, auch wenn man...

    • Springen mit der Maus
      Mit Windows kann man den Mauszeiger direkt auf das geöffnete Dialog-Fenster springen lassen. Dazu muss in der Systemsteuerung unte "Maus/Zeigeroptionen" die Funktion "In Dialogfeldern automatisch zur Standardschaltfläche springe...

    • Maus und Tastatur richtig reinigen
      Auf hellen Tastaturen sieht man schnell Staub und Ablagerungen. Und wenn der Mausanzeiger unkontrolliert auf dem Bildschirm herumspringt, sollte man auch die Maus reinigen. Dazu schaltet man zunächst den Computer aus und entfernt...

    • 25 Jahre Windows: Als DOS die Maus "klaute"
      Keiner wollte Windows 1.0, wer mit der Maus arbeiten wollte kaufte sich 1985 einen richtigen Computer: Einen Mac von Apple. Trotzdem hat es das "Fenster" Betriebssystem zu einem Verkaufsschlager gebracht: Die Weiterentwicklung von...

    • Die Maus auf Schaltflächen springen lassen
      Es ist möglich, den Mauszeiger bei jeder Auswahl immer auf die Standard-Schaltfläche (meist fettgedruckt und ausgewählt) springen zu lassen. Dies beschleunigt oft die Arbeit, wenn bereits bekannte Fenster auftauchen. Unter ...

    • Maus verschwindet rechts
      Windows: Maus verschwindet rechts - das hilft!
      Wenn unter Windows die Maus am rechten Bildrand verschwindet, gibt es oft eine einfache Lösung! Normalerweise begrenzt der Bildschirm nämlich den Bereich, indem man die Maus bewegen kann. Gibt es aber ein Problem mit den Ein...

    Artikel: Windows beschleunigen

    Windows beschleunige...
    Artikel: Screenshot machen

    Screenshot machen



    "Sehr schnelle maus" im Hilfe-Bereich:


    Frage stellen Wenn Sie kein passendes Thema in unserem Hilfe-Bereich finden, können Sie auch schnell und kostenlos selbst eine Frage zu Ihrem Thema stellen - ohne Registrierung!
    Microsoft 2Schnelle Hilfe von Microsoft zu XP:
    Microsofts veröffentlicht Update für Anti-Virus-Schutz von Windows XP [url=http://www.t-onli...



    Windows 7 2Windows neuinstallation (bitte um schnelle hilfe)
    Hallo Leute,ich schraube selbst gern an pc´s rum aber jetzt bin ich mir nich t so siche...



    Passwortschnelle Wort-Suche in Excel Tabellen
    Gibt es eine Möglichkkeit, in mehreren Excel-Tabellen nach einem bestimmten Begriff zu suchen, ohne...



    FestplatteSchnelle Hilfe gesucht/ Festplatte komplett unwiederruflich löschen!
    Hi, da ich meine Laptop verkaufne will muss ich meine Festplatten komplett formatieren....



    Fehlermeldung über Fehlermeldung... Bitte um schnelle hilfe.
    Hallo potentielle Helfer,Ich habe vor kurzem meinen Pc bisschen "ausgemisstet" und habe ei...



    Win 7 bootet nach update sehr sehr langsam
    Hallo, vor paar Tagen hat Win 7 automatisch ein langes Update (möglicherweise Service Pack 1) ausge...



    lenovo g575 lüfter sehr laut trotz reinigung und sehr langsam
    Ich habe mir zwar schon einige treads zur reinigung von laptops durchgelesen und z.B den lüfter aus...




    Schnelle Hilfe von Microsoft zu XP:
    Microsofts veröffentlicht Update für Anti-Virus-Schutz von Windows XP [url=http://www.t-onli...


    schnelle Wort-Suche in Excel Tabellen
    Gibt es eine Möglichkkeit, in mehreren Excel-Tabellen nach einem bestimmten Begriff zu suchen, ohne...


    Windows neuinstallation (bitte um schnelle hilfe)
    Hallo Leute,ich schraube selbst gern an pc´s rum aber jetzt bin ich mir nich t so siche...


    Ich kann OSX nicht neuinstallieren! Brauche schnelle Hilfe
    Hallo liebes Forum,ich habe ein Macbook Pro mit OSX Mavericks drauf.Da der Mac morgen den Besitzer w...


    Pc läd Windows 7 nicht mehr! Bitte um schnelle Hilfe.
    Seit heute morgen lädt mein pc windows nicht mehr (Gestern abend war alles noch ok). Wen ich ihn ei...


    Schnelle Hilfe gesucht/ Festplatte komplett unwiederruflich löschen!
    Hi, da ich meine Laptop verkaufne will muss ich meine Festplatten komplett formatieren....


    lenovo g575 lüfter sehr laut trotz reinigung und sehr langsam
    Ich habe mir zwar schon einige treads zur reinigung von laptops durchgelesen und z.B den lüfter aus...


    Pc lädt nach dem Bios Windows nicht!! Brauche schnelle Hilfe :)!!
    Hey Liebe Comunity, ich brauche dringend Hilfe, Ich muss für morgen für die Arbeit einen Verlaufsb...


    Win 7 bootet nach update sehr sehr langsam
    Hallo, vor paar Tagen hat Win 7 automatisch ein langes Update (möglicherweise Service Pack 1) ausge...


    Ihre Frage: Probleme beim Klicken mit der Maus, muß die Maus mehrmals betätigen,
    Prozessor Intel(R)Core(TM) i7-3770 CPU @ 3.40Arbeitsspeicher: 12,0 GB     &...


    JESUS ! Maus Ruckelt, wenn ich zwischen laptop und maus liege
    Ich spiele gerne im bett Warcraft 3.Dabei steht der laptop rechts von mir ( auf dem bett...


    Funk Maus treiber nach verwenden der maus an einem anderen rechner defekt
    Moin Ich war jetzt lange weg, jetzt bin ich wieder da mit einem problem:Mene mutter hat einen Laptop...


    Frage stellen





    Frage dazu? Hier kostenlos im Hilfe-Forum stellen!

    Wohin passt Ihre Frage?

    Passende Artikel im Lexikon:
    Maus
    Eine Computer-Maus, auch Maus oder englisch "Mouse" ist ein PC Eingabegerät, mit dem der Maus-Pfeil, Cursor oder Pointer auf dem PC Bildschirm gesteiert wird. Die Ma...

    ADB
    ADB ist eine Abkürzung und steht für Apple Desktop Bus. Dies ist eine veraltete Schnittstelle an Apple - Computern, die den Anschluss von Tastatur, Maus und and...

    BIOS
    Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

    AGP Schnittstelle
    Die AGP (Accelerated Graphics Port) - Schnittstelle wurde in den 1990er Jahren eingeführt und war speziell für Grafikkarten in PCs konzipiert. Sie bot eine dire...

    Arbeitsspeicher
    Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...