Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Schnelle Hilfe gesucht/ Festplatte komplett unwiederruflich löschen!

Hi,

da ich meine Laptop verkaufne will muss ich meine Festplatten komplett formatieren.

Jetzt ist nur meine Frage, wie mach ich denn das ohne Betriebssystem?

Möchte also die komplette Platte ein paar mal überschreiben.
Hab jetzt schon was von Eraser gehört. Nur wie starte ich das ganze von einer externen Festplatte oder von einem Usb Stick.
Bin fleißig ab lesen, aber wenn jemand weis wie das geht, wäre es nett mir ein paar Tipps zu geben.

Da der Pc schon morgen verkauft wird :(

Gruß



Antworten zu Schnelle Hilfe gesucht/ Festplatte komplett unwiederruflich löschen!:

Iso als CD-Abbild brennen, von dieser CD den Rechner starten und Festplatte als Ziel für "Erase" auswählen.
Ggf. öfter, je nach Wunsch.
 8)
http://www.dban.org/download

« Letzte Änderung: 06.05.13, 20:14:11 von ned_devine »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Iso als CD-Abbild brennen, von dieser CD den Rechner starten und Festplatte als Ziel für "Erase" auswählen.
Ggf. öfter, je nach Wunsch.
 8)
http://www.dban.org/download

Du hast nicht zufällig eine Ahnung ob das auch von einem USB Stick funktioniert?

Bestimmt.
Du musst den Stick bootbar machen (Fremdsoftware) und die dban-Software als ISO darauf entsprechend speichern.
Erfahrungen habe ich damit allerdings nicht, da kann ich leider nur an Google verweisen.
 :-\


« Webcam FrageWindows 7: TS3 und UMTS - Probleme beim Verbinden... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...