Tastatur statt probleme


 
Die Tastatur wird, wenn mit einem Kabel angeschlossen, in der Regel per USB (früher: PS/2) mit dem Computer verbunden. Funk-Tastaturen sind praktisch, da sie ohne Kabel auskommen - dafür aber eine eigene Stromversorgung brauchen. Hier kommen entweder Bluetooth oder ein spezieller Funkstandard zum Einsatz, dann gibt es zusätzlich zur Tastatur noch einen Funkempfänger, der in den PC eingesteckt werden muss. Neben den normalen Tasten besitzen viele Tastaturen (vor allem bei Notebooks) auch noch zusätzliche Tasten, zum Beispiel zum Steuern der Lautstärke oder der Bildschirmhelligkeit. Wichtig ist aber auch die Tastaturbelegung: So lässt sich die Windows-Tastatur schnell auf englisch umschalten, dann werden aber andere Zeichen ausgegeben, als auf der Tastatur gedrückt werden.
    Artikel: USB Probleme lösen und unbekannte Geräte erkennen

    USB Probleme löse...



    "Tastatur statt probleme" im Hilfe-Bereich:


    Frage stellen Wenn Sie kein passendes Thema in unserem Hilfe-Bereich finden, können Sie auch schnell und kostenlos selbst eine Frage zu Ihrem Thema stellen - ohne Registrierung!
    Handy TastaturTastatur schreibt andere Zeichen statt r rt oder z=uz p=pü wAS I*SRT
    Mein Computer-System:   Installiert...



    Amiga TastaturTastatur Probleme
    Hallo Leute,ich hoffe einer von Euch kann mir helfen.Meine Tastatur (eine Sharkoon Skiller Pro) Tast...



    Apple Finder Os9probleme mit der tastatur...
    Hiho, ich hab probleme mit meinem windows 10. habe die installation erfolgreich abgeschlossen was an...



    LaptopLaptop Tastatur Probleme
    Ich hoffe ich bin hier im richtigen Bereich. Kenn mich leider damit nicht aus. Mein über 3 Jahre al...



    ThunderbirdProbleme mit der Eigabe per Tastatur
    Hallo alle zusammen,ich habe eine ziemlich blöde Frage: wenn ich meine Leertaste nach einem Wort be...



    Debian 8 Probleme mit (USB-)Tastatur ?
    Hi,habe hier zwei Debian 8 (64bit) Installationen durchgeführt.Beides Offline Installationen (was v...



    Probleme mit kabelloser Maus/Tastatur
    Hallo,seit kurzer Zeit habe ich nach Umzug WLAN über die FritzBox 6360 cable. Seitdem gibt es...




    Maus und Tastatur machen Probleme
    Servus Leute!Ich habe neuerdings das Problem das wenn ich aufm Desktop bin oder im Browser meine Tas...



    Probleme mit Maus und Tastatur (Virus?)
    Hallo, Ich habe nun seit geraumer Zeit massive Probleme mit meiner Maus und Tastatur. Wenn ich mit m...



    Win 7 statt Win vista, 32 bit
    Hallo Leute,ich möchte das bisherige BS Win Vista, 32 bit am Leptop meiner Tochter durch den ...



    Tastatur schreibt andere Zeichen statt r rt oder z=uz p=pü wAS I*SRT
    Mein Computer-System:             Installiert...


    Tastatur Probleme
    Hallo Leute,ich hoffe einer von Euch kann mir helfen.Meine Tastatur (eine Sharkoon Skiller Pro) Tast...


    probleme mit der tastatur...
    Hiho, ich hab probleme mit meinem windows 10. habe die installation erfolgreich abgeschlossen was an...


    Debian 8 Probleme mit (USB-)Tastatur ?
    Hi,habe hier zwei Debian 8 (64bit) Installationen durchgeführt.Beides Offline Installationen (was v...


    Laptop Tastatur Probleme
    Ich hoffe ich bin hier im richtigen Bereich. Kenn mich leider damit nicht aus. Mein über 3 Jahre al...


    Probleme mit der Eigabe per Tastatur
    Hallo alle zusammen,ich habe eine ziemlich blöde Frage: wenn ich meine Leertaste nach einem Wort be...


    Probleme mit kabelloser Maus/Tastatur
    Hallo,seit kurzer Zeit habe ich nach Umzug WLAN über die FritzBox 6360 cable. Seitdem gibt es...


    Probleme mit Maus und Tastatur (Virus?)
    Hallo, Ich habe nun seit geraumer Zeit massive Probleme mit meiner Maus und Tastatur. Wenn ich mit m...


    Maus und Tastatur machen Probleme
    Servus Leute!Ich habe neuerdings das Problem das wenn ich aufm Desktop bin oder im Browser meine Tas...


    Probleme bei der Installation des Betriebssystems - Tastatur reagiert nicht
    Hallihallo an alle,ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen - so kleine Probleme kurz vorm Ziel könne...


    probleme mit der aktualisierung des treibers meiner tastatur und headset
    Ich habe seit langem wieder mal meinen pc angeworfen und kann über mein logitech headset (g933) nix...


    PC kriegt Tastatur-Input obwohl keine Tastatur angeschlossen ist
    Hallo zusammenOS: Windows 10 Pro 64-bit, letztes Update: KB4565633 vom Juli 2020Keyboard (obwohl wah...


    Win 7 statt Win vista, 32 bit
    Hallo Leute,ich möchte das bisherige BS Win Vista, 32 bit am Leptop meiner Tochter durch den ...


    Frage stellen





    Frage dazu? Hier kostenlos im Hilfe-Forum stellen!

    Wohin passt Ihre Frage?

    Passende Artikel im Lexikon:
    Tastatur
      Die Tastatur (englisch: Keyboard) ist eines der wichtigsten Eingabegeräte am PC: Mit ihr lassen sich Texte, Befehle und andere Daten in den Computer eingeb...

    CMOS
    Die Abkürzung CMOS steht für "Complementary Metal-Oxide-Semiconductor", eine Technologie, die in der Elektronik für die Herstellung von integrierten Schalt...

    Emulator
    Ein Emulator ist eine Art Zwischen- Programm, das einen meist veralteten Computer inklusive Prozessor, Sound und Grafik simuliert, so dass man dessen Software unter einem...

    Treiber
    Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

    Attachment
    Ein Attachment, zu deutsch "E-Mail Anhang", ist eine oft an E-Mails angehängte Datei: Ein Bild, PDF oder anderes Dokument. E-Mail-Anhänge können dabei eine...



    Mehr Tipps:
    Fully Kiosk Browser: Remote Admin Port
    Der Fully Kiosk Browser ist e... Mehr...

    Blume aus Zeichen (für Chat und Messenger)
    Blumenbilder als kostenloser ... Mehr...

    Zeitumstellung 2024: Uhr vor- und zurückstellen!
    Zwei Mal im Jahr wird die Uhr... Mehr...