Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Laptop Tastatur Probleme

Ich hoffe ich bin hier im richtigen Bereich. Kenn mich leider damit nicht aus. Mein über 3 Jahre alter Laptop hat seit über 4 Wochen eine große Makke. Und zwar kann ich einige Tastaturen nicht mehr benutzen. Habe die Tastatur zuvor mit einem trockenen tuch gesäubert in den Tasten steckt auch nichts, das sie eventuell deswegen nicht mehr gehen würden. Habe mir auch eine Externe Tastatur gekauft und fast das selbe Problem gehabt.
Und zwar gehen die 5 nicht mehr oben in der leiste nicht Nummern leiste das prozentzeichen auch nicht mehr. Die 6 und das Und symbol funktionieren nicht mehr und die 1 mit dem Ausrufezeichen. Bei den Buchstaben funktioniert nur das s nicht mehr , dieses muss ich immer einfügen :(
Bei der externen Tastatur gehen die Buchstaben , s,l, m , n und o nicht und oben in der Zahlenleiste die 2,8 und 9 mit sonderzeichen :( Ich hab keine Ahnung an was das liegen könnte und wohllte sogar mal den Laptop platt machen, weiß aber leider nicht wie ich das machen muss, da ich 5 Dvd's brennen musste und kein Orginal Betriebssystem beim Laptopkauf dabei war :(
Ich hoffe ich könnt mir weiterhelfen da es ganz schön nervig ist, das (s) ständig kopieren zu müssen und die sonderzeichen :(



Antworten zu Laptop Tastatur Probleme:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

VERSUCH :

Lap runterfahren & AUS  ...
Alle USB & sonst. externen Geräte  abziehen ...
Netzteil mehrfach Aus & Ein schalten ....
Netzteil AUS & Strom- Kabel AB & den Akku RAUS ,
Startknopf  . 3 x ca 5 Sek. lang drücken
Den Akku rein , Strom ran , AN ...
testen ob es wieder geht.

Kann nix schaden ... so wird das Bord entladen ... sagt man .

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Ava-Tar
habe deinen Ratschlag befolgt und alles nach deinen Anweisungen gemacht. Das Problem besteht leider noch immer. Wenn es weiterhilft habe einen Asus Laptop Model:x72D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Falls du es dir zutraust, nimm mal die Tastatur ab und entferne vorsichtig das Flachbandkabel zum Board. Teste danach nur mal mit einer Tastatur am USB-Port. Sollten danach keine Probleme mehr auftreten, dann ist die Notebook-Tastatur defekt.

Wie das geht, wird in diesem Video gezeigt:

http://www.youtube.com/watch?v=Aa6i7BYZwtc

Das ist zwar ein anderes Modell von Asus, geht bei deinem Notebook aber im Prinzip auch so.

« Letzte Änderung: 30.05.14, 17:55:33 von Daniel_Düsentrieb »

« Suche Treiber suchen neuen laptop »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...