Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Älteres Horrorspiel

Moin,

bin auf der Suche nach nem guten Horrorshooter.Da mein Rechner aber schon recht betagt ist,sollte es etwas älter sein (also nich Sachen wie F.E.A.R oder Condemned etc.),damit ich es mit großer Auflösung und hohen Details spielen kann :D .Wichtig ist mir die Atmosphäre,sprich schaurige Musik und Sounds.

Wäre sehr dankbar für Tipps und evt.auch kurzen Erfahrungsbericht bzw. Stellungnahme zum Spiel.

Grüße

Dummie



Antworten zu Älteres Horrorspiel:

Wie wqärs den mit Half-Life 1??
Sicher ist nicht umbedingt das gruseligste aber Spannung und ein paar grusel Momente sind immer dabei!!!!

So alt ist es zwar nicht, aber da beste das ich kenne ist

Manhunt

gruß

KingMOrph

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

jo manhunt ist gut, aber auch quake

Tag,
also Manhunt ist nicht unbedingt das Spiel,was ich suche ;)

Hat sonst jemand noch nen Vorschlag?

Grüße

Wie schon gesagt Half-Life 1!

Ja aber er will noch mehr hören. Leider fällt mir da keins mehr ein. Doom1 ^^
Half Life 1 hat schon einige Jahre auf dem Buckel und braucht nicht allzu viel Hardware (vgl mit Gothic 3^^)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie wärs mit Silent Hill 2/3.
Den 3. Teil hab ich zwar noch nie gespielt aber der soll nicht schlecht sein.

Moin,
als Fan solcher Spiele bin ich selbstverständlich im Besitz von HL 1 ;),welches auch bis heute mein absolutes Lieblingspiel darstellt (HL 2 reicht da bei weitem nicht ran ).
Naja Doom 1 ist mir dann doch ein wenig zu alt und klobig ^^

Und die Silent Hill Reihe ist mir bekannt,aber auch nicht mein Ding.Es sollte schon nen Ego-Shooter sein und kein Third-Person Shooter ala Silent Hill.

Hm..sonst noch was und was habt ihr für Erfahrungen mit Deus Ex..vllt wär das ja was!!

Grüße und Danke

also ich habe mir eins gekauft ist zwar älter und kein shooter aber ein echt tooles game heißt BLAIR WITCH VOLUME 3 ist also der 3 teil aber voll cool es geht darum die hexe von blair zu befreien  muß rum zaubern gegen zompis kämpfen und noch so kommische gestalten die grafik ist toll und über haupt das ganze spile einfach aber wie gesagt

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Alone in the Dark würde mir noch einfallen, aber ich weis gar nicht mehr ob das first person war.

Morgen,
wegen Blair Witch muss ich ma gucken..aber denke dass das auch nen horror-adventure is...also nicht das was ich suche..
Selber hab ich Alone in the dark 4,aber dies bereitet mir keinen Spaß..habs frühzeitig abgebrochen..is auf jeden fall kein ego-shooter ;)

Mensch gibs denn sonst nix??? ;)

Grüße

nun ich hätte noch doom im angebot aber das ist naja nich gerate akt aber so richtig alt ist sowas wie resident evil, selent hill schon probiert?

öhmm ich suche eigentlich nen Ego-Shooter...also Doom 3 besitze ich ebenfalls..aber das ruckelt bei mir etwas (deswegen such ich ja nen älteres spiel).Für neuere,grafisch aufwendige,halt ressourcenfressende spiele reicht mein Rechner halt nicht (geforce 4mx,512 RAM ),hab auch kein Geld,mir nen neen zu kaufen bzw. den jetzigen aufzurüsten!!

Grüße

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was ich persönlich ja super-Horror fand ist  Clive Barker's Undying
Allein die Soundkulisse ist der Hammer, absoluter Schocker, wenn Du nachts im Dunkeln mit Kopfhörern spielst :o

« Letzte Änderung: 07.10.06, 02:19:37 von Spawn »

Da kann ich dir nur zustimmen.Echt super Spiel,leider auch in meinem Besitz und durchgezockt  ;D


« pc friert beim wow spielen eincounterstrike 1.6 waffenwechsel »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...