Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC: Oblivion Fehler

Wenn ich Oblivion spiele geht mein PC früher oder später (an keiner bestimmmten Stelle) in den Standby Modus und ich bring ihn da nicht mehr raus!

Auf meinem Bildschrim steht dann zuerst "Entering Sleep Mode" und dann "No Video input"

Meine Treiber sind auf aktuellem Stand und Mein System entspricht den Anforderungen. Den Patch 1.1 hab ich installiert.



Antworten zu PC: Oblivion Fehler:

scheint an der graka zu liegen wird diese denn zu heiß oder ist das auch bei anderen Spielen so?

Half-Life 2 stürzt während dem Laden eines Spielstandes ab und Battlefield 2 während dem Spielen, aber sie fallen nicht in den Ruheszustand...

Mein PC föhnt auch nicht oder so (die Ventilatoren sind sehr leise)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

neusten Treiber und DirectX drauf?

geh mal in BF2 dann minimieren und mal die tmps nachguggen!
oder auch die CPU temps prüfen mit everest

Die Treiber und DirectX sind aktuell (BF 2 hab ich nicht mehr)

Dann ein spiel was du etwas spielen kannst aber es sollte nicht zu alt sein!

Oder versuch mal das Spiel im Windows-modus zu spielen. Was hast du denn für ne Graka?

Hmm hat sich wohl erledigt...
 

ICh habe eine nVidia GeForce 6600

Alles was  ich wissen will is ob se heiß wird bzw dein CPu (was meiner meinung nach wahrscheinlicher is) ABA ICH HAB JA KEINE AHNUNG  ;)

Sry man, hab bisher immer von der Schule aus geschrieben, deshalb konnte ich nicht ein Game oder so starten...  :-[

Ich hab Need for Speed: Carbon gespielt, während dem Spielen waren meine CPU Temperatur: 54°, und meine Sys Temperatur: 36°

Passt eig...
ich überleg etz ma kurz!

Hast du irgendwo ne anndere graka rumliegen?

Ne leider nicht... :(

Ich würd ma sagn du haustdeine Graka erts ma raus mit reibern alles weg
und dann wieder einbauen etc...
und ich weiß , dass des ned unbedingt was damit zu tun hat.. prüf mal deine ram!
weil irgednwas muss ja defekt sein wenn du keine spiele spielen kannst!
 

Für Oblivion ist es wie folgt:

es ist so das verschieden daten gespeichert werden. Immer mehr und mehr desto länger man spielt.

Suche mal bei www.google.de danach!

(wen du nichts findest tipp mal nur "oblivion mod downloads" ein / suche seiten auf deutsch)
da sollt es ein forum mit vielen auflistungen geben das ist es auch dabei!

mfg

ps. das verhindert dann evt hoffentlicht dass problem!

mfg

Und wie soll das nun helfen?
Er kommt doch nichma ins Spiel rein wie solln sich dann datein ansammeln?
oder versteh ich da was falsch?

Also das mit der Grafikkarte wird im Moment nicht gehen, da mir einfach die Zeit fehlt.

Ich komm ins Spiel rein aber nach spätestens 30 Min. geht mein PC wie beschrieben in den Standby Modus.

Ich hab ein GB (1024) Ram, an dem sollte es nicht liegen.

Okay ich glaube schon das irgendwas überhitzt def.!
da dass nur bei spielen passiert...

kannst du oblivion für 10 min zum laufen bringen und derweil mal die temps anguggen, wenn du zeit hast versteht sich =)

Und dann noch die frage bekommt deine graka den genaug saft?

Nach ein paar Kämpfen waren die Temps CPU 46° und Sys 30°

Wie kann ich überprüfen ob die grafikkarte genug saft bekommt?

im control pannel so viel ich weiß ich kenn mich mit ati nicht aus sry

ja also so wie ich das sehe, sollte das nicht das problem sein! 

langsam bekomme ich zweifel ob ich dad schaffe ... lass mich mal ein bisschen überlegen...

Ich h"hohl" ma hilfe!

hmm weiß auch nicht weiter....
Also ein sehr komisches problem!
wenn du mal zeit hast alles auseinandern ehmen und wieder zusammen bauen!


Und wenn du geld hast kauf dir ne neue graka!

und weilst es du bist

http://www.computerhilfen.de/hilfen-3-157546-0.html

für 70€ ;)

Ich hoff es kommt jmd der ncoh helfn kann sry! =)

Auf jeden Fall danke für deine Hilfe! Das mit der Grafikkarte hab ich schon lange im Hinterkopf, da viele andere Spiele auch nicht richtig funzen. Den PC neu aufsetzen müsst ich wohl auch mal...

Gern geschehen =)


« Wie bekomme ich das Spiel auf meinen Rechner, wie kann ich spielen?PC: Diablo 2 lod pick it?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AGP Schnittstelle
Die AGP (Accelerated Graphics Port) - Schnittstelle wurde in den 1990er Jahren eingeführt und war speziell für Grafikkarten in PCs konzipiert. Sie bot eine dire...

PCI Schnittstelle
PCI steht für "Peripheral Component Interconnect": eine Kartenschnittstelle auf dem Computer Mainboard, die in den 1990er Jahren eingeführt wurde und die ä...

Serielle Schnittstelle
Die serielle Schnittstelle ist eine genormte Schnittstellen zur seriellen Datenübertragung vom und zum Computer. Serielle Schnittstellen wie RS-232 und RS-422 spielt...