Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

PC: Monitor geht aus beim CS-Start

Hahahah Moin!

Hab mal wieder folgendes Problem -.-
Hab mal aus sch... bei Counter-Strike 1.6
die Auflösung von (1200irgendwas x 700irgendwas)
auf die höchste gestellt (2000irgendwas x irgendwas ^^)
dann ist mein MONITOR ausgegangen . Bin dann mal zu meinem
Bruder gedackelt und gefragt wo des Problem liegt .
ER sagte mir "Du Voll..... ! Der Monitor unterstützt nur irgendwas mit 1800 x kA" (Kenne die zahlen net und kann auch nich nachgucken weil der Monitor ausgeht wenn ichs Spiel starte) :( Habs umgestellt um zu gucken wie klein es dann ist ... -.- Naja hoffe ihr helft ^^

Danke.
-------------------------------------------------------------------------------------
Bitte immer einen aussagekräftigen Betreff eingeben, Nope

« Letzte Änderung: 04.12.09, 18:28:06 von Dr.Nope »


Antworten zu PC: Monitor geht aus beim CS-Start:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi, mach einfach bei der Verknüpfung von Counter Strike Rechtsklick->Eigenschaften->Geh oben auf compatibility (oder wie es in der deutschen übersetzung von Windows halt heißt (wenn du es nicht findest, klick dich einfach durch)->mach ein hackerl bei "mit 640x480 auflösung ausführen" (such am besten einfach nach den zahlen) und starte das spiel (diese auflösung müsste dein monitor eigentlich unterstützen)

dann stellst du im spiel die auflösung wieder auf 1280x768 (war es wahrscheinlich vorher bei dir) oder auf die höchstunterstützende von deinem monitor (sollte üblicherweise in der anleitung des monitors stehen).

dann beendest du das spiel, machst das hackerl von oben bei der verknüpfung wieder weg und fertig.

wenn das nicht geht kannst du es glaube ich auch noch über die config files machen oder über autoexec, allerdings weiß ich grad nicht wie genau... 

« Letzte Änderung: 04.12.09, 18:51:32 von Triver »

Habe Rechtsklick auf die Verknüpfung gemacht
und dann Eigenschaften und dann Kompatibilität
Hacken bei ,,In Bildschirmauflösung 640 x 480 aus-
führen`` gemacht . Dann spiel gestartet . Dann stand
da eine Meldung : C:/Programme/Steam/steam.exe
Running Steam in Windows compatibility mode is not
recommended. Please remove any Windows compatibility setting for all users under file properties for Steam.exe
and restart Steam. Press "Cancel" to permanently ignore
this warning and continue.

Nochmal zur Information :

Habe Steam ungefähr schon 5 x Deinstalliert und wieder
Installiert in der Hoffnung das sich das wieder von
alleine umstellt, aber es funzt leider nicht.

Danke schonmal...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ok, dann probier mal das aus:

rechtsklick im steam fenster auf cs -> optionen -> startoptionen festlegen -> "-w 1024" eingeben, auf ok klicken und das fenster schließen.
dann cs ausführen und dann sollte es dir möglich sein unter den optionen im spiel deine gewünschte auflösung wieder einzustellen. dann wieder beenden und das "-w 1024" wieder weglöschen

wenn 1024 nicht geht, kannst dus auch mit 800 probieren...

Soll ich vorher wieder in dem Kompatibilitätsfenster
die 640x480 Auflösung wieder wegmachen?

Danke 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn du das spiel über die verknüpfung am desktop startest, dann musst du es schon löschen, wenn du es über das steam fenster startest, dann nicht (wobei du es aber eh nicht mehr brauchst, also auf jeden fall löschen, es sei denn du willst jedesmal beim starten den error von vorhin haben ;))

Hmmm verstehe das erste nicht.

Rechtsklick im Steamfenster?

Meinst du Steam öffnen?

Da steht dann bei mir Store Community Meine spiele usw oder was meinst du mit steam fenster ^^

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

bitte keine doppelposts, dafür ist der edit button da ;)

mit steam fenster meine ich das fenster wo du die ganzen sachen wie community, store, spiele, etc hast.
dort gehst du zu den spielen und machst dort rechtsklick bei cs1.6. dort auf optionen und dann die ganzen sachen einstellen die ich schon vorhin beschrieben habe

So du meinst also Steam öffnen ,
unter Meine Spiele gehen , auf Counter-
Strike gehen wo installiert hinter steht ,
dort Rechtsklick , aber dort steht nur ,
Spiel starten...
Update-News anzeigen
Shopseite anzeigen
Forum anzeigen
_________________________
Zu meinen Favoriten hinzufügen
Desktopverknüpfung erstellen
Spieldateien sichern
Lokalen Inhalt sichern
_________________________
Eigenschaften

Das ist mein Probelm mit deinem Tipp ^^
Ich denke du meinst Eigenschaften.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja, mein ich :) - ich hab die sprache bei steam auf englisch, deswegen weiß ich nie wirklich wie die das auf deutsch übersetzt haben.
 

Oh mein GOTT...
Da steht, wenn ich auf Startoptionen festlegen klicke,
Diese Option sind nur für Fortgeschrittene Benutzer.
Und dann ne Zeile wo ich anscheinend was eingeben muss.
Und als Tipp: Wenn du es auf Deutsch haben willst,
Im Steam-Fenster unten die Tabs, dort ist so ein Zettel
mit nem Blitz drin. Da kannst du bei dem Viereck mit dem Haken drin die Spracheinstellungen ändern, heißt auf Interface und Sprache auswählen. ;)

« Letzte Änderung: 04.12.09, 23:45:30 von InterN »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

äh, ja dort sollst du ja dann das eingeben was dir beschrieben habe. das soll jetzt zwar nicht beleidigend oder so sein, aber ein bisschen mitdenken kann man doch schon oder? ::)
(oder wenigstens experimentierfreudig :D)

Ließ mal meine Letzte Mitteilung ...
Hab die geändert ;)
Und danke es funktioniert wieder du bist ein Schatz :D
Wenn du das noch nicht wusstest , haben wir jetzt beide
was voneinander gelernt :D

« Letzte Änderung: 04.12.09, 23:54:12 von InterN »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja, weiß ich aber ich bevorzuge die orginialsprache in der es verfasst worden ist, da auf deutsch manche sachen falsch oder anders übersetzt sind und z.b bei team fortress 2 finde ich die deutschen stimmen von den einzelnen klassen viel schlechter als die englischen, außerdem hilft es einem englisch besser zu verstehen/sprechen (aus diesen gründen schaue ich mir die meisten filme/serien auch auf englisch an ;))

aber danke für deinen tipp ;)

Ja, hast vollkommen Recht.
Werd es jetzt auch wieder auf Englisch machen, weil
sich bei Counter-Strike die Deutschen Befehle voll Gay anhören wie z.B. Team, zurückziehen xD.
Und bei der Englischen Sprache Fire in the hole !^^


« Windows Vista: mein metin2 spiel geht nichtPC: Game zur Weihnachtszeit »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!